Radkasten vorne

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Radkasten vorne

Beitragvon bastler12 » Mi, 20 Aug 2025, 23:25

Hallo,
bin gerade dabei meinen samurai zu restaurieren und da ist mir vorne im radkasten dieses blech aufgefallen.
Da es an beiden seiten an den selben stellen (oben und bei dem blechbügel) wegrostet habe ich mich gefragt ob ich überhaupt ein gleiches blech anfertigen soll.
da ich glaube gerade auch das mit dem bügel etwas rostanfällig wirkt.
Was meint ihr identes blech anfertigen, weglassen, oder anders zumachen?

https://imgur.com/a/lkUp92V
bastler12
Hallo, bin neu hier!

Re: Radkasten vorne

Beitragvon UweF » Do, 21 Aug 2025, 20:50

Ich hab son Mariuti Schmutzlappen zugeschnitten und da rein gesetzt, von den kotflügelbefestigungen bis unten hin, seitlich auch bis zu den radläufen
UweF
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » Sa, 23 Aug 2025, 17:22

Da der Kotflügel jetzt nicht unbedingt tragend oder sonstwie sicherheitsrelevant ist, würde ich sagen, "machen wie denken".

Mir ist an der Unterkante vom Kotflügel auch grad ne bröselige Stelle aufgefallen. Hab sie der Mülltonne zugeführt. Dann aus dem Schrott, ein kunstvoll zugeformtes Stück Blech, mit Sikaflex draufgeklebt.

Nicht perfekt. Aber das rettet das Teil noch hin, bis sich der Bröselanteil für eine größere Aktion eher lohnt.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon bastler12 » Sa, 23 Aug 2025, 18:33

ok danke, dann mache ich mir nicht so einen großen kopf und schaue, dass ich es einfach irgendwie zu mache.
bastler12
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"