Vielen Dank für die Bilder und Tipps. Aktuell hab ich einen Alu UFS Eigenbau unter dem VTG. Die Originalen Halter verstärke ich gerade. Werde bei Gelegenheit aber mal die SK4x4 Variante nachbauen.
Mittwoch hatte ich endlich mal Zeit und Lust das VTG neu zu Lagern. Zufällig kam in der Firma die neue Presse an.
Lager habe ich mir alle einzeln bei Agrolager gekauft.
VTG Dichtungen und Wellendichtringe bei Autocampari Sizilia. Ebenso die Zwischenwelle mit Anlaufscheiben für 45€.
Die Verzahnung der Ausgangswelle und die Schaltmuffe sind ordentlich mitgenommen am 4,16:1.
Also hab ich mein Orginales VTG Zerlegt und da die Teile verwendet.
Hierbei noch bemerkt, das am 4,16:1 ein feinerer Tachoantrieb als am originalen VTG verbaut war. Ebenso ausgetauscht. Jetzt sollte der Tacho wieder passen.
Ebenso das Zahnrad am Schaft verschweisst. Hat sich der Lehrling seine Brotzeit verdient, er hat das immer gut gekühlt. Lagersitze waren nie wärmer als 50 Grad.


