Servus aus dem Saarland

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Servus aus dem Saarland

Beitragvon SamuraiFedja » Di, 07 Apr 2026, 11:24

Hallo Zusammen,

Herzliche Grüße aus dem schönen Saarland. Hab mich durch meine erste Leidenschaft nämlich das Angeln nun auf Abenteuer Suzuki Samurai als "Dienstfahrzeug" eingelassen und feststellen müssen, dass es nicht so ganz einfach ist wie gedacht. Einmal die Oberfläche abgekratzt und festgestellt, dass das Auto, dass vermeintlich gut in Schuss war doch so einige Rostprobleme hat. Bin für jegliche Tipps und Infos im vorraus dankbar. Auto: Samurai Santana SJ 413 mit einem 1.3 l Motor 70PS.
SamuraiFedja
Forumsmitglied

Re: Servus aus dem Saarland

Beitragvon muzmuzadi » Di, 07 Apr 2026, 12:34

Hallo und willkommen!

Das mit dem "SJ413" vergiß mal schnell wieder, der 413 ist ein anderes Auto. :wink:

Du bist nicht der Erste mit so einer Leidensgeschichte, es ist eher der Normalfall. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon veb1282 » Di, 07 Apr 2026, 13:12

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon SamuraiFedja » Mi, 08 Apr 2026, 11:14

muzmuzadi hat geschrieben:Hallo und willkommen!

Das mit dem "SJ413" vergiß mal schnell wieder, der 413 ist ein anderes Auto. :wink:

Wie ist das gemeint? Ist die Bezeichnung nicht korrekt?
SamuraiFedja
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Apr 2026, 12:36

Den SJ 413 gab es bis Baujahr 1988 und er hat andere Achsen, andere Bremsen und einen anderen Motor als dein Satan. Sprich wenn wenn Du mechanische Teile suchst und nach 413 suchst, wirst Du meist das Falsche finden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Zurück zu Willkommen neue User!