Paradors Umbautagebuch - Weiter gehts

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Kata.Kai » Sa, 31 Mär 2007, 14:20

Jipp, ist die richtige Schraube, wenn eine 14er Nuss draufpasst. Die Getriebeglocke hängt nur an den vier Schrauben.
Hast du jetzt die Kardi zwischen Getriebe und VTG ab? Wenn nicht, versuch mal die im Getriebe drinzulassen, sonst tropft dir (wie mir letzten Sonntag) das Getriebeöl aufs Knie... Und nur 2-Mercaptoethanol stinkt noch schlimmer. :-X

Greetz, Kai
Kata.Kai
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Sa, 31 Mär 2007, 18:27

Ja, die Schrauben hab ich jetzt los, meine Herren, aber man muss einfach hart bleiben!
Problem ist noch die Kardi zw. Getriebe und VTG, keine Ahnung wie ich die rausbekommen soll. Das Getriebe ruht jetzt quasi frei auf meinem Rangierwagen heber, auslaufen tut nich und die vier Schrauben an der Welle sind gelöst aber bewegt sich ein stück. Menno.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 31 Mär 2007, 18:40

Parador hat geschrieben: Menno.

Dennis Du fluchst nicht genug, das muß:" So eine gottverdammte Sch.....e!!" heißen und mußt Du noch drohen: " Ich zünde die Sch....karre an, wenn das nicht klappt!".

Das hilft. :wink: :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Sa, 31 Mär 2007, 18:47

ja war ich mir hier bisher nich sicher, dahcte ich bleib mal brav, aber, luft ablassen kann man j anoch:

:evil: DIESE VERDAMMTEN DRECKSSCHEISSKACKSCHRAUBEN UND DIESE SCHEISSENDRECKS MÜLLWELLE, HERRGOTTSACKRAMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

...so, puh, jetzt is besser :)
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Kata.Kai » Sa, 31 Mär 2007, 23:44

Und, hat das Drohen und Fluchen geholfen?
Vielleicht könnte ja brennendes WD40 den Rost am Kardiflansch lockern? :twisted:
Kata.Kai
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 01 Apr 2007, 10:16

Ich hab dann gsstern nix mehr gemacht, bin etwas von tageslicht abhängig. Werde heute weitermachen und dann mal schauen, die Sau wehrt sich.
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 01 Apr 2007, 13:56

Tja, mach grad mal ne Pause, die Glocke is eingentlich fast komplett raus vom Motor, entsprechend blockeirt jetzt die Welle, du die geht keinen Milimeter ab, trotz WD40,FLuid Film..., ich seh da grad schwarz, die kackwelle muss irgendwie raus!
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Mo, 09 Apr 2007, 14:58

SO, weiter gings, sogar voran!

Bild

Die Sau is nu draussen....

Bild

...die Welle hat ärger gemacht, am Ende half wieder nur rohe Gewalt mit Hammer und Meisel!

Bild

Bild

Impressionen der alten und neuen Kupplung...

Bild

Interessante Unterschiede.

Bild

Hier zeigt sich die nächste Hürde, Pilotlager muss raus, Abzieher muss her, weil scheibe runter isn "Pain in the a**"
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Mo, 09 Apr 2007, 14:59

Letzte Woche angekommen, wartend montiert zu werden: Cooper 30x9,5 MT's 8) :

Bild
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » So, 15 Apr 2007, 21:59

So, dank Michis Homke made Abzieher auf anhieb das Pilotlager rausbekommen, gestern alles zurück montiert und heute den ganzen schönen Tag "probefahren" mit der neuen Kupllung, wunderbar.
Noch sehr gewöhnungsbedürftig, der Schleifpunkt ist sehr schmal, da springt der Wagen ganz gern wenns man zu ruppig kuppelt.

Next Topic, die neuen Reifen müssen bis Freitag drauf, mal schauen wie ich das zeitlich schaff.
Parador
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte