zeigt her eure stosstangen

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Beitragvon Daziba » Do, 10 Mai 2007, 19:55

@bombo .... Ich habe den Wagen so gekauft ich kann nicht genau sagen ob das die original Blinker sind.
@buck das Nummernschild ist genau zwischen Stoßstange und Karosse, habe es nur mit Paint weggemacht.

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Beitragvon Kata.Kai » Do, 10 Mai 2007, 20:02

Sehen ja beinahe original aus, Daziba! Die machen doch nach den Schrauben einen Knick, in dem Fall nach aussen/hinten, oder?

Oder sag mir einfach, wo du für gewöhnlich stehst, dann schau ich in den Stadtplan und komme irgendwann mal persönlich gucken... Die Stossstangen gefallen mir ja auch.

Grüße, Kai

(übrigens aus Geistenbeck :D )
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 10 Mai 2007, 20:06

Die sind definitiv nicht original. Die originalen wären für den Kotflügel zu groß. Da werden meistens die vom Golf II genommen und Standlicht mit in den Hauptschwerfer gelegt, auch Golf. Bei ebay gibt es welche für Golf/Jetta kombiniert Blinker/Standlicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Buck » Do, 10 Mai 2007, 20:10

Das sind die originalen und der Kotflügel macht tatsächlich schon an der Schraube den Knick. Ist aber schon schön gelöst das Problem.

3-5mm wird die Stoßstange da nicht zu schwer? Ist ja nun doch ein wenig mehr Material wie so ein Rundrohr von Marlo.
Grüße Buck
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 10 Mai 2007, 20:17

Messe die Blinker bitte mal nach und sag dann bitte noch mal Bescheid.

Wenn die Stoßstange ein klein wenig halten soll kannst Du alles unter 3 mm vergessen. Schwer wird sie sicher, aber das ist der Preis für die Stabilität. Du verbaust dann ja auch viel mehr Material als bei einer Rohstoßstange.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Marlo » Do, 10 Mai 2007, 20:22

Buck hat geschrieben:Das sind die originalen und der Kotflügel macht tatsächlich schon an der Schraube den Knick. Ist aber schon schön gelöst das Problem.

3-5mm wird die Stoßstange da nicht zu schwer? Ist ja nun doch ein wenig mehr Material wie so ein Rundrohr von Marlo.

Bei mir sind die Halterungen zum Rahmen 3mm... man kriegt ja Stabilität nicht nur durch Materialstärke, sonder auch durch "Knicke"... (narf... is irgendwie wieder schwer das in Worte zufassen...), Jedenfalls bringt Kanten "umbiegen" schon ne Menge an Stabilität...
aber so wie du dir die Stoßstange vorstellst + Winde wirste nich um verstärkte Federlagen vorne rumkommen, würde ich mal sagen...:roll:

@Traildriver: danke :-D
An die Stoßstange kann man auch wunderbar mitm Hi-Lift unter
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Buck » Do, 10 Mai 2007, 20:23

So bin jetzt extra nochmal rausgelatscht. Der Originale Blinker ist 6cm breit und würde leicht nach hinten versetzt dort hinpassen. Auf dem Bild schaut ja auch nicht das ganze Blinkerglas nach vorne raus. Frag mich nur wie man da die Lampen wechselt :?:
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 10 Mai 2007, 20:34

Wenn aber an die Stoßstange eine Winde soll, die dann das ganze Auto ziehen soll, wären mir 3-mm-Halter viel zu zart. Ich würde für die Halter so 6 - 8 mm nehmen.
Das Sicken, Falze und Kanten Stabilität ins Blech bringen ist klar und macht Sinn.
Aber bei der Stoßstangenhalterung gibt dir der Materialquerschnitt in Verbindung mit der Zugfestigkeit des Materiales die möglichen Zugkräfte vor. Durch die Winde sollte man da nicht zu sparsam mit den Querschnitten sein, das muß was halten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Buck » Do, 10 Mai 2007, 20:39

Stimmt schon. Bei dem Halter für die Winde wird schon was in der Richtung 6-8mm verbaut werden. Dachte nur das für die Seitenteile vielleicht 1-1,5 reicht aber anscheinend werde ich hier was zwischen 1,5 bis 3mm verbauen. Aber das Projekt Stoßstange wird eh erst im September richtig gestartet. Voher wird nur geplant und Material besorgt.
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Beitragvon bombo » Do, 10 Mai 2007, 20:56

also meine orginalen blinker/standlichter sehen definitiv anders aus.

1. die sind knapp 7,5 cm breit
2 macht das glas einen knick

ist das modellspezifisch?
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