meine Frau und ich sind neu im Forum und möchten uns kurz vorstellen.
Wir wohnen nahe Mainburg an der Grenze zwischen Ober- und Niederbayern. Das ist übrigens nicht weit (ca. 100 km) von Langenaltheim

Wir sind nicht nur neu im Forum, sondern auch in der Off-Road Welt. Interesse ist zwar schon lange vorhanden, jedoch fehlten uns bisher die Möglichkeiten. Das soll sich jetzt allerdings ändern. Immerhin haben wir uns schon entschieden, dass wir uns einen (kleinen) Offroader holen wollen, tendenziell einen Jimny (oder doch einen Jeep

Und dies bringt mich zu meiner ersten Frage: würdet ihr beim Jimny einen Benziner oder den neuen 86PS-Diesel wählen? Ich rede hier nicht von den Kosten, da ist der Benziner ganz klar billiger, sondern von Drehmoment und Spass im Gelände. Bringt der Diesel durch sein höheres Drehmoment da noch etwas oder ist der Unterschied zum Benziner nicht so gross?
Ohne nerven zu wollen haben wir momentan auch noch viele weitere Fragen zum Kauf. Was würdet ihr allgemein bei einem Kauf des Jimny für den Einsatz im Gelände beachten/empfehlen? Was haltet Ihr von EG-Importen beim Jimny? Wo kaufen bzw. welche Rabatte sind in Deutschland möglich?
Fragen über Fragen....

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse

Katia & Matthias