Gerade war ich mit einem Bekannten unterwegs bei dem guten Wetter... Cabrio fahren... Da kommen wir an einer alten Scheune vorbei, neben der ein ziemlich mitgenommener roter Samurai steht mit schwarzen Nummernschildern mit arabischer Schrift, wie es aussieht auch schon länger... Die Besitzerin war gerade dabei Ihre Schafe zu füttern, also Vollbremsung und dahin... Sie erzählte uns dann, dass Sie das Auto in Tunesien gefahren hätte, seit dem Sie vor 3 Jahren wieder nach Deutschland gekommen wären ständ das Auto nun da und sei nie bewegt worden... Wir haben ihn dann mit meinem Samurai erstmal aus seinem Versteck gezogen... Die Bremsen waren total fest, die Lichtmaschien kaputt... Das ganze Auto natürlich am rosten... Also erstmal Überbrückungskabel angeschlossen, 20x auf das Gaspedal getreten und er sprang an... Der Motor lief besser als mein eigener... Auch ein SJ 413 Vergaser drin, 137.000 km gelaufen... Als wir die gute Frau dann fragten, was Sie denn für das Auto noch haben möchte, warf Sie ein 100 Euro in den Raum... Nach einigem hin und her konnten wir uns dann auf 65 Euro einigen

Nun wollen wir das Auto komplett restaurieren... Alles raus, alles schweißen und den Motor wieder fertig machen. Ich wollte euch den ganzen Wiederaufbau dann hier mal mit Bildern usw. verdeutlichen, sobald es los geht, folgen die ersten Bilder...
Zur Zeit sieht das Auto mehr grün aus als rot, da der Grühnspan kräftig zugeschlagen hat...
Die Zukunft: Der rote Samurai soll in Sandfarbe (Afrika-Wüste) gespritzt werden, er wird wieder in den original Zustand versetzt... ein neues Cabriodach wird auch fällig...