Motortuning

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon haasa » Do, 11 Mai 2006, 7:34

Hoizfux hat geschrieben:meiner ist eine spezialanfertigung fürn SJ mit 1,3 16V :twisted:
soviel bringt der fächer auch nicht - spar dir das geld!

was dafür haben wollen?
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Do, 11 Mai 2006, 9:14

@zukipower
Wegen den Lagerschalen, schraub mal ein Pleuellager auf und schau Dir die Lagerschale an bzw. die Kurbelwelle.
Bei der Lagerschale sollte die matt silberne Beschichtung zum größten Teil abgeschliffen sein. Sind da auch richtig tiefe eingekratze Laufspuren ? Wenn ja, dann schau mal ob auf der KW auch so Kratzspuren sind, die sollten dort aber nur minimalst sein, wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt spürt man sie fast gar nicht. Sind es dagegen recht tiefe Katzer, solltest überlegen, die KW nachschleifen zu lassen und anschließend Lagerschalen in entsprechender Übergröße verwenden !

Das Alles ist und bleibt bei den Gleitlagern eine popelige Messerei, um eine Messuhr wirst fast nicht drum herum kommen. :roll:

Wegen den Kolben von Calmini............. denk daran, daß die Bolzen bei Suzuki in die Pleuel eingeschrumpft sind. Daher ist ein Kolbenwechsel für einen Leihen mit meist einfacher Werkstatt nicht einfach. Selbst ich hab mich an so etwas bis jetzt noch nicht rangewagt, sondern hab es immer machen lassen.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Wegen den Kolben...... selbst die Serien Kolben sind nicht alle gleich, bei meinem momentanen Motor sind es 1 2 1 2 vom Durchmesser her. Bei einem anderen Motor kann es auch wiederum 1 1 2 2 sein oder auch 2 2 2 1 !
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum