Wer kennt Möglichkeiten wie man einen Kühler dicht kriegt

Alles andere ....

Beitragvon Hoizfux » Mi, 20 Aug 2008, 12:36

also so notlösungen wie mit eiklar, senf und co sind nur was fürn notfall - aber hilft! so sachen lernt man auch bei uns bei der bundeswehr, genau wie die kupplungsreperatur mit cola usw.....

zu den kühlerdichtmitteln:
die meisten sind nicht für pkw gemacht sondern für lkw und deshalb sind sie gröber!
die besten erfahrungen hab ich mit "bars leaks" und "bars leaks liquide" gemacht - und wenn man das kühlersystem davor mit nem systemreiniger reinigt,wirkt das zeug noch viel besser!
sind aber auch nur ne notlösung!

normal gehören kaputte teile getauscht oder eben ein kühler mal nachgelötet
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Beitragvon Bome » Mi, 20 Aug 2008, 17:59

naja aber wenn du nur mit Wasser fährst dsann haste ja im Winter die größten Probleme, kanns dirja sogar den Motor sprengen :(.
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

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Beitragvon MUD » Mi, 20 Aug 2008, 21:55

Ich denke, dass green_tomato nur im Sommer mit reinem Wasser fährt, um mal schnell die Suppe abzulassen wenn verstopft. Im Winter wirds wohl nur mit Frostschutz.

Ich hab auch schon mal von diesen Schraubertipps mit Ei und Co gehört. Wie das genau funktionieren soll, hat sich mir noch nicht richtig erschlossen. Kippe ich dass Eiweiß einfach in den Kühler? Soll der dann heiß oder kalt sein? Wieviele Eier der Größe "M" brauche ich? Und wie bekomme ich meinen Beifahrer dazu, mir ein Ei zu legen? Oder wie ein Huhn dazu, die Beifahreraufgaben zu erfüllen ????

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Beitragvon Bome » Mi, 20 Aug 2008, 22:08

Naja bei uns ware es so das ich mit meinem Vater am Tagliamento waren und uns bei einer Waaserdurchfahrt iwas am Kühler ein Loch reingemacht hat.
Du brauchst nur ein Eiklar in die öffnung direkt in den Kühler reinzuschütten, egal ob kalt oder warm aber halt roh, und den rest macht das Eiklar von selbst es wird wenn es bei der undichten Stelle angekommen ist durch die Luft plötzlich hart wenns nur ein kleines Loch ist.
Es wird so schnell hart weil durch das kleine Loch eben nur sehr wenig Eiklar auf einmal herausfliesen kann.
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Beitragvon green_tomato » Fr, 22 Aug 2008, 10:33

MUD hat geschrieben:Ich denke, dass green_tomato nur im Sommer mit reinem Wasser fährt, um mal schnell die Suppe abzulassen wenn verstopft. Im Winter wirds wohl nur mit Frostschutz.


:wink: :wink:
Ja, mittlerweile passt ja eh wieder alles und natürlich kommt noch vorm Winter der Frostschutz rein. ;)
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Beitragvon verrückt nach suzi » So, 24 Aug 2008, 14:40

Habe gehört das ein neuer Kühler gegen ein undichter Kühler auch behilflich sein soll (stimmt das? )
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aber fast
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Beitragvon haasa » So, 24 Aug 2008, 22:11

verrückt nach suzi hat geschrieben:Habe gehört das ein neuer Kühler gegen ein undichter Kühler auch behilflich sein soll (stimmt das? )


genau. und wieder ruhe für die nächsten 10 jahre für ca. 100 euro.
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Beitragvon verrückt nach suzi » Do, 11 Sep 2008, 23:35

haasa hat geschrieben:
verrückt nach suzi hat geschrieben:Habe gehört das ein neuer Kühler gegen ein undichter Kühler auch behilflich sein soll (stimmt das? )


genau. und wieder ruhe für die nächsten 10 jahre für ca. 100 euro.


haasa du bist ein Genie

a grad darauf hätt ich kommen können
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Beitragvon KleinerEisbaer » Fr, 12 Sep 2008, 13:30

kannte die "ei-variante" eigentlich nur aus einer macgyver-folge in der er nen jeep wieder flott gemacht hat indem er ins wasser eier gekippt hatte und ist dann auf der felge auf dem bahngleis geflüchtet ;)

dachte eigentlich das wäre nur "film"
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Sep 2008, 19:12

hab das mal bei meinen 1euro waldralley subaru gmacht! hat 2 jahre gehalten! naja für das auto war ein rep buged von 5 euro festgesetzt! :-)
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