GFK -> Farbe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon coconutcracker » Fr, 24 Apr 2009, 18:04

Naja gut, aber wenn man den alten Lack anschleift, dann nochmal mit einem GFK Haftgrund grundiert und dann mit 1K Farbe rollt, dann müsste es doch halten!
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Beitragvon michi m. » Fr, 24 Apr 2009, 19:28

coconutcracker hat geschrieben:Naja gut, aber wenn man den alten Lack anschleift, dann nochmal mit einem GFK Haftgrund grundiert und dann mit 1K Farbe rollt, dann müsste es doch halten!


Das solltest nicht riskieren.
Habe ich schon gesehen, trotz 4:1 Füller.
Den Lack hat es an einigen Stellen wunderbar aufgezogen.
Ergebnis war, dass das ganze Auto nochmal geschliffen werden musste und eben mit einem vernünftigen Lack lackiert wurde.
Ob das sinnvoll ist?
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Beitragvon coconutcracker » Fr, 24 Apr 2009, 22:15

Na gut noch ist nichts zu spät. Hab ja erstmal das Frontblech zum lackieren. Für die Karosse kann ich mich dann immer noch für 2K Lack entscheiden.
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Beitragvon Harada » Mo, 27 Apr 2009, 10:01

coconutcracker hat geschrieben:Wenn Du noch ein Bild machen könntest wäre das toll. Ansonsten danke für den Kniff. Kanns mir vorstellen. Muss mal sehn wie das mit dem abpolstern ist.

Danke!


hier die Bilder:
Bild

Bild


Grüße und gutes gelingen

Bernd
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 27 Apr 2009, 10:09

michi m. hat geschrieben:
coconutcracker hat geschrieben:Naja gut, aber wenn man den alten Lack anschleift, dann nochmal mit einem GFK Haftgrund grundiert und dann mit 1K Farbe rollt, dann müsste es doch halten!


Das solltest nicht riskieren.
Habe ich schon gesehen, trotz 4:1 Füller.
Den Lack hat es an einigen Stellen wunderbar aufgezogen.
Ergebnis war, dass das ganze Auto nochmal geschliffen werden musste und eben mit einem vernünftigen Lack lackiert wurde.
Ob das sinnvoll ist?


jup des kenn i a von irgendwo her. wir haben 4 tage geschliffen. waren aber immer zw. 2 und 4 leute ;-)
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Beitragvon coconutcracker » Mo, 27 Apr 2009, 17:49

Hi Harada,
anke für die Bilder. Womit hast Du Deinen GFK Karosse, denke Du hast eine, denn gestrichen (gerollt)?
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Beitragvon Wusselbee » Mo, 27 Apr 2009, 20:54

@ Harda: Hat mit dem Mechanismus für die Heckklappe der Tüv nix gesagt? Hatte anfangs ne ähnliche lösung, aber nur bis zum Tüvtermin...

Ich würde überall 2 K Lack nehmen, da gibt ne schöne Oberfläche beim rollen, und ist Kratzfester als normaler Kunstharzlack.

Gruss Uli
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Beitragvon michi m. » Mo, 27 Apr 2009, 22:41

Was habt ihr denn da nur für Lösungen für die Hecktüre?
Ich hab das bei mir genauso, wie es original ist.
Michi
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Beitragvon coconutcracker » Mo, 27 Apr 2009, 23:16

Yo, michi,
aber das geht bei der GFK Karosse nicht ohne weiteres, da die außen glatt ist und diese Aussparungen nicht hat, wie im Original.
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Beitragvon Harada » Di, 28 Apr 2009, 9:48

@nut: ja die ist gerollt, erst mit einer Grundierung danach mit der roten Farbe, was das genau ist kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, ist auch schon 6 Jahre her, ich bin damals zum Farbenfachhandel der auch KFZ Lacke führt, dem hab ich mein Vorhaben geschildert und von ihm das zeugs bekommen, was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, Kunstharz ist es aber nicht... hält auf jeden fall gut, nur das Rot verblasst mit der Zeit da der Wagen immer im Freien steht, das ist ein bischen doof wenn man mal ein Teil auswechselt (Scheibenrahmen oder Motorhaube). Irgendwann wird er auch mal wieder eine komplett-Farbüberarbeitung bekommen, aber das kann dauern, zur Zeit muss er einfach nur laufen.

@wusselbee: bis jetzt bin ich zum Tüv immer mit Hardtop welches die grosse Hecktüre hat gefahren, bin immer anfang April dran. Somit hat der Tüv diese Verriegelung noch garnicht zu Gesicht bekommen...

Grüße
Bernd
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