Allrad-Problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Offroadfloh » Di, 08 Nov 2011, 20:50

Da wirst du wohl die Achse zerlegen müssen.
Also Steckachsen ziehen und das Differenzial ausbauen, dann sollte der Defekt zu entlarven sein.
Hast du die Steckachse auf der einen Seite denn arretiert bevor du an der 2. gedreht hast ?
Sonst "verpufft" die Drehung im Diff und wird nicht an die Kardanwelle weitergeleitet.


Grüße
I drive a Suzuki, cause I want to win.
Offroadfloh
Forumsmitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Di, 23 Okt 2007, 23:09
Wohnort: RD Nienborstel

Beitragvon mfg41 » Di, 08 Nov 2011, 21:00

hallo,

hast du mal den verkäufer interviewt?

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon MUD » Mi, 09 Nov 2011, 10:46

Vermute auch, dass das Problem im Bereich Steckachsen / Diff zu suchen ist.
Hast mal beide Naben gelockt und dann bei angehobener Vorderachse ein Rad gedreht? Dreht sich dann auch das zweite Rad (natürlich in die andere Richtung ;))? Oder besser noch die zweite Nabe aufmachen (wenn die eine eh schon offen ist) und nur die Steckachsen drehen und beobachten. So schließt Du schon eine Freilaufnabe als Fehlerquelle aus. Wenn sich nichts dreht auf der anderen Seite ist da schon der Kraftschluss weg. Vermutlich eine Steckachse hin.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder