ohu hat geschrieben:Hast du mal unter der Haube direkt an der Drosselklappe/Vergaser (je nachdem) Gas gegeben und hakt das auch?
Tendenziell ist der Gaszug der erste Verdächtige.
Stimmt, ich würde auch verauchen den Gaszug an der Drosselklappe auszuhängen. So kann ich beide Komponenten einzelnd testen. Die Drosselklappe könnte ich mit der Hand bewegen und spühren wie gut sie geht und mit dem Gaszug ist es ähnlich. Den könnte man auch auf Leichtgängigkeit testen.
Mit meinen Handbremszüge an meinem Samurai hatte ich es schon so gemacht, dass ich sie an den Trommeln und an dem Handbremshebel ausgehängt hatte. So konnte ich den eigentlichen Bautenzug von Hand bewegen. Habe daraufhin in die Hülse des Bautenzug viel viel Kriechöl reingefüllt und den Bautenzgu ständig bewegt, bis am anderen Ende brauner Schmodder raus kam. Der Bautenzug war teilweise angerostet. Da ich ihn nicht direkt getauscht habe, konnte ich ihn so wieder deutlich besser und freigängiger machen.
Habe aber schon über bestimmt 15min, Sprühöl in jeweils die Bautenzüg laufen lassen und ständig bewegt. Da ist es gut wenn man zuzweit ist, so das einer ölt und der andere vom anderen Ende aus bewegt.
Vielleicht ist das auch ein Modell, dass du mit dem Gaszug machen kannst.
Viele Grüße
Chris