grubber hat geschrieben:dankeschön!
@marlo: das klingt doch super. die mudsport sehen aber glaube ich laufrichtungsgebunden aus, da bräuchte ich für ne tour ja 2 ersatzräder!
aber die mud trac sehen auch gut aus, etwa wie die blackstar venezuela.
gutachten von fulda? ist tagom eine fulda-tochter?war das kostenlos?
bist du ohne tachoangleichung ausgekommen (bei serien-vtg?)?
nein is keine Tochter von Fulda, aber im Grunde gehts ja um die Reifengröße und der Hersteller is egal(auch wenn im Gutachten "nur Fulda" steht...). Der Dekramensch meinte er dürfte das so nich, beim TüV wars kein Problem.
Ich hab nen 4:1 VGT und SJ413 Diffs... Tacho is relativ knapp, 2km/h zeigt er bei mir noch ungefähr zu viel an. Denke mal ohne die SJ-Diffs wäres sich nich ausgegangen. (Aber das muss man ja keinem erzählen
)
(Das VGT ändert ja nix an der Tachoanzeige, der Tachoabtrieb ist an der Ausgangswelle vom VGT)
Das Gutachten hatte ich noch vom Vorbesitzer... sollteste aber bei Fulda kriegen können (oder ich scanns dir ein...nur is halt die Frage, ob se das dann anerkennen, die nehmen ja angeblich nur noch Orginale...)(Tachoüberprüfungsprotokoll könnte ich dir auch schicken...)
Ich hab auch nur ein Reserverad... für die rechte Seite
aber nach Hause kommen tu ich auch, wenn ich das teil falschrum montiere... und darum gehts doch vor allem.
Zur Übersetzung: also nen 4zu1 oder TypeII vom SJ410 ist bei der Größe schon sehr sinnvoll... meiner geht wie Sau
(bis ca. 90 km/h ab dann nur noch langsam bis ~120km/h, je nach Wind und Steigung/gefälle
)
Bin insgesamt sehr zufrieden(ok das bin ich eigentlich NIE, besser geht immer
) mit dem Reifen und der Größe... da ich keine breiteren Reifen will, wird das nächste wohl was aufner 16Zoll-felge...