Samurai mit Schraubenfedern - wo finde ich Infos ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Samurai mit Schraubenfedern - wo finde ich Infos ?

Beitragvon www.orc4x4.de » Fr, 06 Jul 2007, 11:06

Hallo, ich interessiere mich für einen Samurai mit Schraubenfedern. Den gab´s doch eine gewisse Zeit in Österreich. Wie groß sind die Chancen, so ein Teil zu ergattern? Hat er die gleichen Achsen wie das Blattfedergerät (wegen Sperreneinbau)? Brauche so ein Teil unbedingt für unsere Rumänientrips!

Schönes Wochenende und Grüße aus dem Allgäu

www.orc4x4.de
www.orc4x4.de
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 11:40
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Bondgirl » Fr, 06 Jul 2007, 11:12

Google mal nach einem Forenuser namens Bluezook. Ist im www.Geländewagen.at und www.offroad-forum.de aktiv.
Der fährt jetzt zwar hilux, hatte aber lange einen.
Angeblich sollen sie in der Türkei auch verkauft worden sein.
Bild
BREAK YOUR RUSTY CAGE....................................................................................................AND RUN!
Benutzeravatar
Bondgirl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 28 Mär 2007, 14:30
Wohnort: München

Beitragvon peci » Fr, 06 Jul 2007, 11:34

die schraubfeder samis haben mehr mitm jimny als mitm blattfeder samurai gemein. high pinion vorn, andere achsübersetzung, vorn das diff ist kleiner.
kettenantrieb im zwischengetriebe,

sperre sollte passen, achse nicht - selbst wennst die aufnahmen umschweisst passt die übersetzung nicht, und vorn bekommst die samurai übersetzung nicht rein wegen high pinion.

speziell für rumänien würde ich einen blattfedern samurai bevorzugen - weil robust, und weil blattfedern sind schneller zu tauschen - selbst in rumänien.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 06 Jul 2007, 11:45

Das ist der Einzigste mir bekannte Schraubenfeder-Samu im Forum:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3212

Hier wurde auch mal einer mit Red Bull Werbung angeboten der erst vor kurzem bei ebay war. So teuer wie der sein sollte mußten da Teile aus Gold dran gewesen sein. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Fr, 06 Jul 2007, 11:55

Ich kenne noch den hier ist leider hier im Forum nicht vertreten. Ist ein Eigenbau mit 1,6 Vitara Motor und Turbo (160PS) Schraubenfedern und zwei Sperren(VA,HA). War einmal kurz bei uns im Gelände habe leider keine Fotos von der Federnaufnahme und Führung der Achse machen können. :cry: Vielleicht bekomme ich ja noch mal irgendwann die Chance wenn er wiederkommt.
Bild
BildBild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon haasa » Fr, 06 Jul 2007, 14:06

da "bier1" hat einen. der kann dir sicher weiterhelfen
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder