Hallo.
Schön, daß wieder ein Vitara umgebaut wird.
So ähnlich hab ich auch mal angefangen.....
meine Erfahrungen:
.- du bist schon mal im richtigen Forum.
.- wennst den Rost wirklich gründlich wegbekommen willst, kommst nicht drumherum, die Karosserie abzubauen
.- Verschränkung wird um einiges besser, wenn die hinteren Längslenker bis zum nächsten Rahmenloch verlängert werden.
.- Mit dem Umbau auf vordere Starrachse vom Samurai bin ich nicht glücklich geworden. Ist zu schmal, hab pro Seite 6 cm Spurplatten benötigt. Trotzdem streiften die Reifen beim Lenken und der Lenkeinschlag war viel zu wenig.
Achse und Anbauteile waren aber auch zu schwach.
.- Durch den Umbau auf vordere Starrachse mußt auch das Verteilergetriebe auf Samurai VTG ( besser gleich mit 1:4 ) umbauen, weil die Kardanwelle beim Vitara-VTG keinen großen Längsausgleich hat und rausrutschen kann.
.- Die Hinterachse vom Vitara ist recht stabil. Den Dreiecklenker baust du eh schon mit längerer und höherer Führung.
.- Motor ist ok. Geht ganz gut und mit kürzeren VTG kommst überall durch.
Wünsch dir noch viel Spaß beim Basteln.
Grüße
Klaus