R5 1223 Alpine Gr.2 R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez R5 122B Treico Le Car Van R5 122B Special 60tkm R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit R5 1229 TX 2X6 in Arb. R5 122B Turbo 2 Opti R5 TS Pokal Clone R7 1283 Siete TL
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen! Samurai BJ 92
So nächste Woche ist dann endlich die annahme vom tüv und noch eine Eintragung dann bin ich vorerst mal durch und freue mich darauf ihn fahren zu können.
Heute war noch ein Freund da, der meine das er so schwarz etwas langweilig aus sieht. Naja ich habe gesagt... Mach nur, aber investiere nur nicht zu viel zeit und liebe denn da soll ja ein R5 drauf kommen.
4std waren trotzdem investiert worden, ich finde es klasse.
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[quote="Flying Dutchman"]Ich dachte bei 120 schäkel wären normale dämpfer noch ok, ich finde fast das da längere garten sein dürfen. Die dämpfer sind voll ausgefahren und ich habe die Blattfedern noch ca 3cm hoch drücken müssen um die dämpfer montieren zu können. Bei der va sind die Blattfedern auch nicht mehr gebogen sondern gerade.
120 bedeutet 6cm Höherlegung das kann nie vernünftig mit Seriendämpfer funktionieren ,die Dämpfer müßten dann auch 6cm länger sein.So besitzt das Fahrzeug keinen Ausfederweg mehr und die Dämpfer werden ständig auf Anschlag gezogen. Dämpfer ausbauen Fahrzeug so anheben das die Achsen komplett ausfedern (z.B. Hebebühne mit Stempel) darauf achten das nicht die Bremsschläuche zu kurz sind und dann den kompltten möglichen Dämpferweg messen. dann diagonal unter die Räder z:B. rechts vorn und links hinten PKW Räder unterlegen und das Fahrzeug bei gezogener Handbremse so weit ablassen bis es vollständig die Achsen verschränkt jetzt die Dämpferwege an den eingefederten Rädern messen. So kann man den richtigen Dämpfer auswählen.Danach sollten die Achsanschläge um sechs Zentimeter verlängert werden sonst werden sich die Blattfedern im Gelände schnell verbiegen und möglicherweise brechen. Nur so als Tipp. Zur Zeit ist das leider Murks.
Alles klar.... Schade ist ja nur das man beim Stoßdämpferkauf leider nie als angabe die federwege mit angegeben bekommt. Werde aber gerne auf andere Dämpfer ausweichen z. B. Die vom astra f.
Hat da jemand längen parat oder ob die dann ok sind.
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