Anhängelast vom Suzuki

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon blochbert » Mi, 20 Jan 2010, 5:58

Der michi m. hat schon Recht, in Österreich ist es genau so, wie es in Deutschland ist weis ich nicht.

:arrow: http://www.google.at/search?hl=de&rlz=1 ... T&aq=f&oq=
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Jan 2010, 7:01

Deshalb sollte es wohl nicht gehen:
http://www.u3ver.at/site/pdf/ezub.pdf
Nur B-Schein:
Ziehen eines leichten Anhängers (= h.z.G. bis 750kg):
Summe der h.z.G. vom Zugfahrzeug und Anhänger dürfen 3500kg übersteigen (also max:4250kg)
a) ungebremst: Eigengewicht vom Zugfahrzeug + 75kg muss mind. doppelt so groß sein, wie das
momentane Gesamtgewicht des Anhängers

Es gibt Sachen da ist man froh in D zu sein .... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mini4x4 » Mi, 20 Jan 2010, 10:31

Dani88 hat geschrieben:...man hat Lkw und dann hat man ruhe. Ausser das man den alle 5 Jahre verlängern muss.

Das gilt aber erst ab dem 50. Lebensjahr!!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Jan 2010, 11:05

Nein, nicht unbedingt. Alle die nach dem Stichtag, was weis ich, gemacht haben müssen auch wenn sie jünger sind aller 5 Jahre antreten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Dani88 » Mi, 20 Jan 2010, 11:22

Ja für den großen Lkw muss ich aller 5 Jahre antreten der 7,5 Tonner ist bis 50 und dann auch aller 5 Jahre.
Dani88
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj Samurai BJ 91
Ford Focus
Nissan Navara

Beitragvon Offroad Events » Mi, 20 Jan 2010, 12:06

muzmuzadi hat geschrieben:Nein, nicht unbedingt. Alle die nach dem Stichtag, was weis ich, gemacht haben müssen auch wenn sie jünger sind aller 5 Jahre antreten.

Wieder ein Vorteil meiner frühen Geburt :lol:
Ich muß lediglich ein paar Schulungen alle 5 Jahre nachweisen ohne die Grundqualifikation für den gewerblichen Nutzen des CE.
Tatsächlich müssen seit letztem Jahr die Neuinhaber alle 5 Jahre verlängern.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mi, 20 Jan 2010, 12:16

Oops, wieder was dazugelernt! :oops:
Aber ich gehöre ja auch zu den mittleren Semestern, deswegen betrifft´s mich (noch) nicht! :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 20 Jan 2010, 12:22

Offroad Events hat geschrieben:Ich muß lediglich ein paar Schulungen alle 5 Jahre nachweisen ohne die Grundqualifikation für den gewerblichen Nutzen des CE.

Ich auch und die bezahlt die Firma und das während der Arbeitszeit. :dancing:

Hab aber noch etwas Zeit und mache es dann als Wochenlehrgang.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Offroad Events » Mi, 20 Jan 2010, 12:40

Ich hab auch noch Zeit bis 2014 nachdem ich meine Klasse 2 letztes Jahr auf CE umschreiben lassen musste wegen der doofen Fahrerkarte, die gibts nämlich nur i.V. mit der Plastikkarte :roll:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon Dani88 » Mi, 20 Jan 2010, 12:44

Ich kann noch einmal so verlängern und dann muss ich auch zum Lehrgang. Vielleicht haben die sich bis dahin schon wieder was neues einfallen lassen. :evil:
Dani88
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Sj Samurai BJ 91
Ford Focus
Nissan Navara

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum