Such guten 413er Kopf

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Such guten 413er Kopf

Beitragvon Harry » Fr, 23 Jun 2006, 10:31

ich suche einen guten 413er Kopf, bei meinem SJ ist die Kopfdichtung durch, Kühlwasser verdampft im Brennraum. Bevor ich auseinanderreise und dann doch den Kopf evtl. machen muß und nicht fahren kann bräuchte ich einen Kopf, am besten mit neuen Schaftdichtungen und plan sollte er sein.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Harry
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Fr, 23 Jun 2006, 11:24

Such mal am besten ne Werkstatt, die Dir den Kopf planen kann.

Denke nicht, daß der Kopf einen Riss hat, der ist aber daß er durch die zu geringe Kühlung etwas verzogen ist, wie beim Hoizfux.

Bestell Dir am besten den kompletten Kopf-Dichtsatz, da sind dann neue Schaftdichtungen für die Ventile auch dabei. Um diese wechseln zu können brauchst fast die Zange für den auß- und einbau der Ventilfedern. Ich würde an Deiner Stelle eine Hobbywerkstatt suchen, wo man das Werkzeug günstig ausleihen kann.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 23 Jun 2006, 17:52

Du solltest mal bissal die alten beiträge lesen! :lol:

Ich hab noch immer nen nagelneu hergerichteten kopf mit neuen auslassventilen, neu geplant, ventilsitze nachgefräst, einlassventilwinkel neu abgedreht, neue schaftdichtungen drin usw
lief nur paar kilometer nach dem zusammenbauen!
der würde an einem defekten motor hängen - da wäre sogar ein neuer zahnriemenkit drin!
notfalls könnt ich den motor auch zerlegen - aber komplett wärs mir lieber! :twisted:
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 23 Jun 2006, 17:59

ups - hab grad gesehn das du doch alte beiträge gelesen hast!

Sorry
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Harry » Fr, 23 Jun 2006, 22:16

Hallo Fux

ser gemachte Kopf würde mich schon saumässig reizen, aber ich weiß nicht wie ich zu dir kommen soll, ist von mir ca 450 bis 500 Kilometer. Kopf könnst ja verschicken aber der Motor wird mit Versand sauteuer. Hast du ne Idee wie wir den in Richtung Karlsruhe kriegen? Wenn ich noch mei´nen alten Job hätt dann wär ich mindestens 2 mal im Monat an deiner Haustür vorbeigefahren. War öffter in Strasswalchen beim Lagermax wenns dir was sagt. Lange Rede kurzer Sinn wie groß ist der Motor ca. und wie schwer? Läuft der noch trotz Kipper. Kriegen mir den in den Kofferraum von einem Space Gear von Mitschuhbishi (weiß aber wie mans richtig schreibt, deine Preisvorstellung bräucht ich auch noch.
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Harry
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 24 Jun 2006, 1:01

Hallo
hab Dir schon das meiste per email geschickt!

Der motor würde laufen - braucht aber 0,5liter öl auf 5km! :twisted:

Freile kenn ich den Lagermax!

mfg fux
Hoizfux
Forumsmitglied

Zurück zu Erledigt