MOIN; MOIN

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

MOIN; MOIN

Beitragvon Borg » Sa, 29 Mär 2008, 15:04

Hallo allerseits,
nachdem ich hier bei Euch schon längere Zeit rumstöbere, hab ich mich eben mal angemeldet. Alledings blicke ich das alles hier noch nicht so richtig, mal sehen wie es so klappt.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Santana Samurai Bj 93 gekauft, vom Suzuki Vertragshändler, das war schon ein Abenteuer. Die Karre hatte 130000 gelaufen, war noch nicht aufbereitet und sah völlig fertig aus. Ich wollte vom Händler wissen (das Ding sollte 3000€ kosten) wie denn der Zustand nach dem Aufarbeiten wäre und er sagte, er sähe aus wie ein Jahreswagen und hätte ein Jahr Garantie! Habe ihn mir dann gekauft und durfte ihn zwei Wochen später abholen. Er quietschte schon beim Rückwärts aus der Werkstatt fahren und der Chef meinte, er wüßte gerade nicht woran es läge, es würde sich schon noch einlaufen. Zuhause habe ich mir dann den Wagen genauer angesehen, die von mir eingeforderten Schweißarbeiten waren nicht sehr schön gemacht worden, und er war sauber. Der Fahrersitz war neu bezogen. Die hinteren Radlager hatten Spiel, das Reseverad ging nicht ab, Inneraumleuchte fehlte, ein Kolben klapperte, Lichtmaschinenhalter war verbogen, sodass der Riemen nicht in Flucht lief. Der Tankdeckel ließ sich nicht abschließen, und nach ein paar Wochen gesellten sich Vibrationen im Verteilergtriebe hinzu, wie von Toxic beschrieben. Ich hatte den Wagen dann insgesamt bestimmt 3 Monate in der Werkstatt, und die ganze Zeit einen neuen Swift als Leihwagen. Ich bekam eine generalüberholte Austauschmasschine, generalüberholtes Verteilergetriebe, neue Kardanwelle hinten, neue Tankdeckel, neuen Kat, neues Differential hinten, Innenraumbeleuchtung, Achslager hinten, Lenkung eingestellt (hatte Spiel), neuen Krümmer, neue Stoßstange vorne, und wer weiß, was ich noch vergessen habe! :-D Alles auf Garantie. Danach war alles toll, und ich habe den Wagen in die Garage gestellt und baue ihn seither um. Ich hoffe, ich hab ihn bald fahrbereit.
Jo, jetzt hör ich erst mal auf, bis dann, Borg
Borg
Forumsmitglied

Beitragvon Fabi » Sa, 29 Mär 2008, 15:23

hallo und herzlichst willkommen im Forum :)
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Sa, 29 Mär 2008, 15:37

hi und willkommen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Tommes » Sa, 29 Mär 2008, 16:42

Hi!

Willkommen im Forum.
Da haste ja fast ein Neuwagen :-D

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied

Beitragvon fumler » Sa, 29 Mär 2008, 17:58

Hallo, herzlich willkommen.

fumler
fumler
Forumsmitglied

Beitragvon RICHI410 » Sa, 29 Mär 2008, 18:33

Da haste ja schon einiges mitgemacht,mit Deinem Suki,und das gleich am Anfang :!: :?:

Moin,herzlich Willkommen und viel Spaß,hier im SOF :!:

Gruß RICHI 8)
RICHI410
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 29 Mär 2008, 20:54

Hallo und willkommen ! Na haste den Händler "assimiliert" anders könnte ich mir die geleisteten"umfangreichen Garantiearbeiten"nicht erklären! :shock: 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 29 Mär 2008, 22:39

Servas!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon superkalle78 » So, 30 Mär 2008, 3:34

Hallo und willkommen.
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
superkalle78
Forumsmitglied

Beitragvon KM-AY11 » So, 30 Mär 2008, 7:59

viel Spass und 4x4 Grüße aus Dresden :lol:
KM-AY11
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!