ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Mo, 19 Feb 2007, 19:15

So heute hat der Tag um 8.00begonnen und hat gerade aufgehört.

Dabei habe ich die Hinterachse vom SJ ausgebaut, die langen Federshäkel gegen Orignale getauscht. Die Toyota Achse gestripped und die Springpads angefertigt, Achse ausgerichtet und die Springpads angepunktet.

Der Eingang vom Diff soll ja im gleichen Winkel zum Ausgang vom VTG laufen oder habe ich mich da vertan?


Dann habe ich noch die Kardanwellen und die Getriebe ausgebaut, und hier und da noch ein paar Kleinigkeiten geändert und angepasst.

Die Original Achse ist aber nun wieder drunter da ich den Wagen rollen muss da er diese Woche zum Schweisser gehen soll. :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon haasa » Mo, 19 Feb 2007, 22:34

Der Eingang vom Diff soll ja im gleichen Winkel zum Ausgang vom VTG laufen oder habe ich mich da vertan?


ojeee.... da kann ich ein lied davon singen...
ja, du hast recht, aber bei mir hat das leider auch nicht funktioniert :lol:
insgesamt hab ich 7x (!!!) an der HA etwas verändert bis es gepasst hat :cry:
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon zukipower » Mo, 19 Feb 2007, 22:41

Ok dann bin ich beruhigt :wink: Bei mir seiht der Kardanwinkel aber noch sehr gut aus..aber das ligt sicher daran dass die Long Kardi ein gutes Stück länger ist :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Arne » Mo, 19 Feb 2007, 23:32

Wie "Offroader" bereits erwähnte ist die Uvex Ultrasonic wirklich sehr gut.

Ich besitze diese auch, sie ist angenehm zu tragen obwohl sie wirklich komplett dicht ist, man kann sich damit auch unters Auto legen und bekommt nicht immer Dreck in die AUgen (weiterer Vorteil) und natürlich Schutz vor Funkenflug.
Und ich dneke in dem Fall kann man schon einmal 23€ investieren, denn die sind wirklich nicht zum Fenster hinausgeworfen.
Schönen Abend wünsche ich.

Gruß
Arne
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät. (Spaten)
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Beitragvon zukipower » Mo, 19 Feb 2007, 23:40

Ja da hast du komplett Recht Arne..ich werde mir diese auch recht sicher holen..habe zwar nun auch eine die Rundum zu ist..aber die nervt mich schon etwas wenn ich länger damit arbeite.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » Sa, 03 Mär 2007, 4:36

zukipower hat geschrieben:...Ich habe nun mal gelesen dass sie orignal mit 4° Nachlauf in den Toyos laufen.


Hi Zuki,

hachdem ich selber gerade die Werte gesucht habe hier die Daten vom '85 Hilux:
Toe In 1mm ± 2mm
Camber 1°45'± 45'
Caster 1°30' ± 45'
Steering Axis Inclination 9°30' ± 45'
Turning Angle: Max Angle

Inside: 30°30'
Outside: 29°
Turning Angle @20° Outside Inside: 20°30'
Table: 1985 Toyota 4WD Steering Geometry

Quelle: http://www.4crawler.com/4x4/4R_TechInfo.shtml#Steering

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Sa, 03 Mär 2007, 20:56

Hallo Norbert,

vielen Dank, jedoch musst du mir das hier aber Ãœbersetzen..was bedeutet nun was dabei..finde die Entsprechende Ãœbersetzung nicht :oops:

Also heute habe ich endlich die Samurai Achse druntergenagel damit er gerollt werden kann.. nach langem hin und her ziehen hoffe ich dass ich nun doch endlich zum Schweisser kann..habe da ja mal wieder schön getrödelt :lol:

Und ich habe mir einen Lufttank aus gebaut (Sammy, ich brauche den ARB Kompressor doch nicht mehr. Ich habe da nun eine sehr geile Idee die mich zwar Platz kostet aber egal. Nun wirds so gemacht!)

Hier mal Bilder:

Ich habe mir auf einen 6Kg Feuerlöscher eine kleine Platte geschweisst wo ich die Magnetvetile befestigen kann

Bild
Hier meine neue Box (wasserdicht)
Bild
Da kommt der Tank und der Kompressor rein, die Kiste wird innen aber noch unterteilt.
Bild


Ausserdem habe ich mir noch eine Konsole für die Sperrenschalter und Zusatzinstrumente gebaut. (Es fehlen noch die andern Ausschnitte für die Schalter usw und der Lack)
Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Sa, 03 Mär 2007, 20:58

Ach ja, ich habe da nur noch das Problem dass die Kiste meine Gurte stört.
Ich glaube ich muss mir welche mit ner Rolle kaufen. Kann mir jemand sagen wie weit man den Gurt da ziehen kann..also wieviel cm Gurt noch in der Rolle sind :lol: Denn sonst kann ich meine Kiste nicht öffnen, und ich will nicht mit dem Gurt sofort nach den Sitzen runter :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon dietmar » Sa, 03 Mär 2007, 21:04

hey zukipower,
schweißen an einem druckbehälter finde ich nicht so doll, wenn man nicht die erforderlichen kenntnisse und erfahrung hat.
sorry aber ich spreche aus erfahrung obwohl ich die erforderlichen kenntnisse habe.
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon zukipower » Sa, 03 Mär 2007, 21:16

Ja du hast ja auch komplett recht! Ich werde den Kessel nachher überprüfen lassen :!: Meiner Freundin sein Onkel kann das machen, und im Notfall schweisst er mir einen mit Gutachten. Also keine Bange, ist aber gut dass du das zu Kenntniss brings :thumbsup:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder