So, hab mal heute wieder bischen "Kleinkruscht" erledigt, wie Motoraufnahmen am Rahmen fertig geschweißt, Benzinpumpeneinheit montiert mit Vorfilter und den neuen Rahmenträger für das Getriebe mit dem Opelgetriebelager eingeschweißt.
Die Einheit ist gut geschützt unter der Kofferboden montiert, zumindest für meine Zwecke sollte die Position genug Schutz bieten. Wenn das nicht funktionieren sollte, werde ich eurer Empfehlung nachkommen und der Einspritzertank montieren.
Die neue Strebe paßt dank Bodylift gut zwischen Karosse und Rahmen und ist genau so verschweißt wie der originale vom 410er. Den habe ich aber drin gelassen, stören tut er ja nicht. Habe nur den alten Haltewinkel abgetrennt. An der neuen Strebe ist ein L-Profil angeschweißt um das Gummilager aufzunehmen.
Und zu guter Letzt, eine X20XEV Krankheit, der Krümmer. Dank der hohen Verdichtung des Gußkrümmers, ließ er sich auch ganz gut schweißen. Ob es halten wird, wird die Zeit zeigen. Wenn nicht, versuchen ich Ihn mal an der Stelle zu verstärken. Weiß von euch zufällig jemand, ob das AGR bei dem Motor gebraucht wird? Würde es gerne weg lassen.