das war noch nie da !!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

wie findet ihr das projekt?

GEIL
13
20%
geht
13
20%
scheiße
40
61%

Abstimmungen insgesamt : 66

Beitragvon yellowsuse » Mo, 07 Jan 2008, 23:03

hab dir doch schon gesagt das ich früher auch mal mit kumpels mit gebaut habe karren für sowas herrzurichten!
und nen luft filter :lol: sorry warscheinlich noch nen schöner offener im motorraum! schön warmluft ziehen! könnte mich immer schrott lachen über die deppen die da soviel kohle für ausgeben! der wird schön laut von denn ansauggeräuschen mehr nicht ist auch eher contra produktiv weil für mehr leistung braucht der sauerstoff viel sauer stoff und das ist bekanntlich in kalter luft am meisten umso wärme die luft wird umso weniger sauerstoff ist in der luft! also brauchste was mit kaltluft zufuhr was auch direkt nach draußen geht in fahrtwind!
vor allem polo gti killer! soll ich mal lachen! ich will dir nicht zu nahe trehten oder dich persönlich schlecht machen, aber ich glaube du hast mal so gut wie null ahnung, oder willst uns tierisch verarschen! nen polo gti ist serie schon eine verdammte rackete, bevor du so einem nur nen hauch von gefährlich werden kannst hast du schon einige tausend euro investiert(die du ja bekanntlich nicht hast) und nur mal damit du weißt das wir hier von tausenden reden mal ne faustformel Preis/PS = 100 - 150 €
da haste gerade mal was am motor gemacht! und noch kein fahrwerk reifen nichts!
lass es bleiben mein tip!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 23:03

Durch die auf dem Auto verwendeten 15" Felgen kann ebenfalls keine Tieferlegung durch kleinere Reifen geschehen. Auf alten Corsas/Polos passen 13" Felgen mit dementsprechen wenig Gummi ist auch dieses hier eher möglich.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Honda Zoomer Germany » Mo, 07 Jan 2008, 23:06

ja das ist mir schon klar das werde ich aber auch irgendwie schon schaffen mit den tanks . und wenn nicht ich dann sollen sich mal die bergabrenn leute mal drum kümmern die habe solche probleme öfters.
aber das wird schon gehen . ich komme ja aus pott und heißt es ja so schön "was nicht passt wird passend gemacht".
Honda Zoomer Germany
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mo, 07 Jan 2008, 23:08

:lol: mit welchem wagen willste so weit kommen das du einen der autos gewinnst? man dich macht nen seat marbela beim slalom platt!
du hast dein civic schon ausgehebelt was denkste was du mit dem jimny machst?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 07 Jan 2008, 23:08

Honda Zoomer Germany hat geschrieben: "was nicht passt wird passend gemacht".

Dann mach mal. Vergiß aber bitte nicht uns über die Ergebnisse zu informieren. Wir sind immer dran interessiert was zu lernen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Mo, 07 Jan 2008, 23:10

Honda Zoomer Germany hat geschrieben:und wenn nicht ich dann sollen sich mal die bergabrenn leute mal drum kümmern die habe solche probleme öfters.
.

Vieles ist möglich sogar Porsche hat mit einem 959 Allrad mal die Dakar gewonnnen aber die hatten Geld und das fehlt bei deinem Projekt leider.

Und eine Ölwanne ist nicht mal eben weggezaubert irgendwo muß es ja hin das Öl.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 07 Jan 2008, 23:11

Beim Originalfahrwerk :wink: hast Du eh nur maximal 5 cm Einfederweg an der HA, dann steht man eh an den Gummipoppern an (ich hab ca 8 cm !) Soviel kann man nicht tiefer. Zudem verdreht sich die Achse beim Höher- und Tieferlegen und das beeinträchtigt das präzise Lenkverhalten :!: Weil die Räder nicht gerade sondern schräg zur Fahrbahn gelenkt werden. Daher muss man die Länglenker (vielleicht bekommt man noch mit Excenterbuchsen das hin) tauschen :!: Dann dadurch das man die Achse in Normalstellung weiter am Auto hat, muss der Panhardstab hinten und vorne dementsprechen gekürzt werden, damit die Achse wieder Mittig und nicht versetzt steht, Federn müssen angefertigt werden, gibt es ja nicht wirklich und die suche nach den richtigen Stoßdämpfern kann auch Monate dauern. Da kommt man mit 700€ nicht weit
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » Mo, 07 Jan 2008, 23:11

und wenn das gut läuft im ersten jahr bekommt der etwas mehr und dann speckuliere ich darauf das ich bis 2010 im youngster cup so weit gekommen bin das ich einer der 3 autos gewinne die letzten 2 jahre waren honda jazz dieses jahr werden wahrscheinlich mazda 2´s vergeben.

Träum weiter........... nicht böse sein, aber mit dem Jimny und nur 700Euro reinstecken und die Meinung haben das man ein siegfähiges Fahrzeug hat.
Wenn du auf der Siegerseite stehen willst.... aber dann mit mehr Kohle. Das verschlingt unmengen. Das hast du wohl micht mit deinen 18 Lenzen.

Hallo,
möchte Dich mal von Deiner rosaroten Wolke runterholen!

Mit 100 Euro bekommst Du heute manchmal gerade noch einen vollen Tank
Ein Auto zu tunen, egal welches und ich meine keinen K+N Luftfilter sondern was machen wo man am Popometer auch spürt........das fängt bei mindesens zweitausend 2 0 0 0 ,- Euro an!!!!!(Nockenwelle, Fächerkrümmer, Chip und gute Einstellung)
Wenn ich an einem Samstag zur Nordschleife fahre um an der GLP teilzunehmen, dann verbrenne ich mal schnell einen Tausender und da ist mein Wertverlust mal nicht eingerechnet!

Das ist auch ::meinung::

Tieferlegen, ein paar Spurplatten und ein Luftfiler :lol: :lol:

Das will ich sehen :lol: 8)
Bild
DK615
Forumsmitglied

Beitragvon Honda Zoomer Germany » Mo, 07 Jan 2008, 23:12

ich will den jimny nicht high end machen *erstmal*
die semi´s bei unserem trainig´s corsa b halten ein halbes jahr, und darauf fahren 5 leute trainig und rennen.

und ich habe auch nicht vor vln rennen oder solche damit zufahren. nur ein paar hobby rennen 6-10 stück im jahr .
Honda Zoomer Germany
Forumsmitglied

Beitragvon wuppi » Mo, 07 Jan 2008, 23:19

Honda Zoomer Germany hat geschrieben:ich will den jimny nicht high end machen *erstmal*
die semi´s bei unserem trainig´s corsa b halten ein halbes jahr, und darauf fahren 5 leute trainig und rennen.

und ich habe auch nicht vor vln rennen oder solche damit zufahren. nur ein paar hobby rennen 6-10 stück im jahr .

Das ist das dummste gelaber das ich ich je gehört habe :thumbsdown:

Klar halten die zum rumeiern wie Ihr das tut, wenn Du aber wie Du sagst "konkurenzfähig" sein willst und mal kurz 300PS und 400NM an die Achse läßt, dann sind die Semis nach 2 Stunden Geschichte!

Jetzt muß ich erstmal durchatmen und lege mich ins Bett(das hält man ja im Kopf nicht aus)
wuppi
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte