Suzuki kleiner machen -> Proto...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon zukipower » Fr, 15 Aug 2008, 11:35

Ich bin schon auf Bilder vom fertigen Teil gespannt :-D

Das Leistungsgewicht dürfte auch recht gut ausfallen :twisted:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon DJ-MCES » Fr, 15 Aug 2008, 18:57

Coole Idee ich will meiner bissel länger und breiter machen und du machst ihn extrem kürzer! Cool. Viel Spaß noch am Basteln! Und immer schön viele Bilder einstellen!

MFG Markus
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Beitragvon samusuzi » So, 17 Aug 2008, 10:31

Bevor jetzt eine einwöchige Urlaubspause folgt, stelle ich noch schnell den weiteren Fortschritt hier rein:

Es folgte der Einbau des Sitzes - dieser wurde an den Sitzschienen einfach angeschweißt:
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Dann wurde die Hinterachse verdreht, damit der Winkel der Kardanwelle nicht so groß ist. Dazu wurden 2 Keile zwischen Achse und Federpakete gelegt:
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Dann wurde die hintere Kardanwelle gekürzt, verschweißt und eingebaut:
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Da sich herausgestellt hat, dass die hinteren Stoßdämpferaufnahmen nicht mehr gepasst haben (die Stoßdämpfer sind am Rahmen angestanden) wurden hier neue Aufnahmen angeschweißt. Jetzt geht es sich knapp, aber doch, aus:
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...und wieder ein wenig am Käfig weitergemacht:
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Dann wurde der Lenkeinschlag vergrößert. Dazu wurden die Schrauben, welche bei Volleinschlag am Achskörper anstehen, abgeschliffen und mit einem Schlitz versehen:
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Hier sieht man die flachen Schrauben bereits eingeschraubt
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Um das Fahrzeug ein wenig breiter zu machen, wurden die Felgen umgeschweißt. Dadurch gewinnt man etwa 3 cm pro Rad:
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Nach dem Einschweißen weiterer Streben am Käfig, ist dieser nun weitgehendst fertig:
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LG Michael
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Beitragvon blochbert » So, 17 Aug 2008, 12:16

Warum hast die hinteren Stossdämpfer nicht weiter nach innen gesetzt?
Dann hättest länger verwenden können für bessere Verschränkung und mehr Platz zum Rahmen hättest auch gehabt, oder hat das einen anderen Grund?
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Beitragvon blochbert » So, 17 Aug 2008, 12:16

Ach ja: Schönen Urlaub wünsche ich.
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Beitragvon samusuzi » Mo, 18 Aug 2008, 22:48

...eigentlich wollte ich meinen ersten Urlaubstag ja in ACS verbringen, aber das hat nicht sollen sein :cry:
Deshalb habe ich heute die Zeit genutzt und ein wenig weiter gemacht:

Zuerst wurden die neuen Schienen für den Tank eingeschweißt - der Tank kommt neben den Fahrersitz:
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Und dann das originale Schutzblech angeschweißt:
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...und der Tank eingeschraubt:
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Als Nächstes wurden neue Aufhängungen für einen größeren Kühler mit E-Lüfter, welcher an's Heck kommt, angefertigt:
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Hier die fertigen Aufhängungen:
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Hier sieht man die Befestigungsschienen für den Kühler am Heck:
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Dann wurde der Kühler eingehängt...
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...und mit Bügeln geschützt:
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Dann wurden die Lenksäule und die Pedale angepasst:
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Hier die neue Trägerplatte für die Pedale:
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...eine erste "Anprobe" - hier sieht man auch schön die zusätzlichen 6 cm Breite, welche durch das Umschweißen der Felgen gewonnen wurden:
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Hier die bereits montierten Pedale und die Lenksäule:
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Hier eine Großaufnahme des Gaspedales:
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Dann wurde der Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder eingebaut:
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Hier sieht man den bereits montierten Kupplungszug:
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Als Nächstes wurde die Trägerplatte eingebaut und verschweißt:
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...und mit zusätzlichen Streben stabilisiert:
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Da die Länge des Kupplungszuges jetzt nicht mehr stimmte, musste die Halterung am Motorblock verändert werden:
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Dann wurden zwei weitere Verstrebungen bei der Lenksäule angebracht:
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Zuletzt habe ich heute den Auspuff nach oben, hinten verlegt und aufgehängt:
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@Blochbert:

Die Stoßdämpferaufhängungen können ja immer noch verändert werden.
Derzeit wollte ich bewusst die originalen Dämpfer verwenden, da ich ja dann nach dem Umbau auf Schraubenfedern sowieso andere Stoßdämpfer verbauen muss...

Liebe Grüße,

Michael
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Beitragvon DJ-MCES » Mo, 18 Aug 2008, 23:05

Ich bin mal auf das Endprodukt gespannt! Würde auch gerne mal einfach was samme basteln! Sieht nach Spaß aus! Frohes schaffen noch!

LG Markus
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Beitragvon blochbert » Di, 19 Aug 2008, 18:48

Um Brandblasen verzubeugen würde ich das Auspuffrohr anders lackieren :-D :-D :-D :-D

I trau mi zu wetten das i do drauf greiffen werd #-o #-o #-o
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Beitragvon DJ-MCES » Di, 19 Aug 2008, 19:25

Anders lackieren? Ich würde mit da en Schutz aus Loch oder normalen Blech drüber machen
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Beitragvon mini4x4 » Mi, 20 Aug 2008, 10:15

Was schätzt du, wie schwer das Teil sein wird, wenn er fertig ist?

Andi
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