O.P.E.L.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Fr, 18 Apr 2014, 16:25

zähl ma die Zähne an den Tellerrädern... eigentlich sorgt die Automatiksperre nicht für mehr Verspannung! Die Teile bringen ja eher Spiel in den Antriebsstrang :wink:
SJ und Samurai Diffübersetzung unterscheidet sich ja nur um ~4%...

knacken sollte die Automatiksperre auch nicht. eher klackern(Kurvenfahrt) und ab und an mal knallen, wenn die Verzahnung auf einander stand beim Lastwechsel/nach Kurvenfahrt!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon kolben » So, 20 Apr 2014, 8:58

traildriver hat geschrieben::oops: Darf man die Verschränkung auch mal von außen sehen (oder fehlen nur mir die Bilder) oder ist das noch ein "Geheimnis"? :wink:


Bild
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon kolben » So, 20 Apr 2014, 9:01

Marlo hat geschrieben:zähl ma die Zähne an den Tellerrädern... eigentlich sorgt die Automatiksperre nicht für mehr Verspannung! Die Teile bringen ja eher Spiel in den Antriebsstrang :wink:
SJ und Samurai Diffübersetzung unterscheidet sich ja nur um ~4%...

knacken sollte die Automatiksperre auch nicht. eher klackern(Kurvenfahrt) und ab und an mal knallen, wenn die Verzahnung auf einander stand beim Lastwechsel/nach Kurvenfahrt!


Zähnezahl passt! Klackern tut sie, knallen auch. Aber knallen mehr wie mir lieb ist... Hab sie jetzt ausgebaut und gut. Zerlege sie die Tage mal, vielleicht sieht man ob was faul ist...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon traildriver » So, 20 Apr 2014, 19:08

Klasse ,danke fürs Bild!! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

re

Beitragvon Mev » So, 20 Apr 2014, 19:24

Schon schön ;-)

Gute arbeit.... den muß ich mir mal Live ansehen ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon beadlocks.de » Mo, 21 Apr 2014, 20:50

wies aussieht passen die Halter für deine Trompeten :?:

echt Geil geworden !!!!
Trial n Trophy Parts
www.beadlocks.de
Benutzeravatar
beadlocks.de
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 09 Mär 2013, 13:50
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon pappers » Di, 22 Apr 2014, 14:52

mir gefällt nicht das man von aussen seine finger in den keilriemen stecken kann, ansonsten sehr sehr cool.

ich würde jetzt noch über einzelradbremsen nachdenken ;)
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon kolben » Di, 22 Apr 2014, 20:39

Ja deine Halter passen! :!:

Vorne mache ich noch zu, dann hat sich die Sache mit den Riemenscheiben erledigt :wink:
Will jetzt bald erstmal fahren, dann denke ich über solche Sachen wie Einzelradbremse, Sperren nach :wink:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon kolben » So, 04 Mai 2014, 16:17

Gestern war es endlich soweit, erste Ausfahrt im Knüllwald :twisted:

Kaum Bilder gemacht, aber hier sind wenigstens ein paar...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gibt's was zu meckern:

-Fehlende Tankanzeige nervt, wird nachgerüstet!
-Anlasser steht ständig vor den Zähnen der Schwungscheibe, kein Plan wieso (vermute das es so ist)
-einmal den Kupplungshebel am Getriebe verloren, muss ne Selbstsichernde Mutter drauf
-Lüfter geht auch noch nicht so an wie ich das gerne hätte... Hab immer eher von Hand eingeschaltet...
-Um 16.00 hat die Karre dann ausgegangen, Check Engine Tod, Benzinpumpenrelais zieht nicht an, dann auf den Anhänger gewincht und ab nach Hause waschen :roll:

Alles in allem ein schöner Tag, das Fahrwerk ist genial, Übersetzung passt super! Winde ist auch ganz okay zum spielen...

An solchen Tagen wird man dann für die stundenlange Arbeit in der Garage belohnt, also Kopf hoch an alle die noch bauen...













... besonders Andreas :D :lol:
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

re

Beitragvon Mev » So, 04 Mai 2014, 16:37

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder