Umbau meines 2011er Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Umbau meines 2011er Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon

Beitragvon plastic bertrand » So, 30 Jan 2011, 0:30

Hallo,

eigentlich sollte ja gestern der grosse Tag sein, ich also meinen Rubicon beim Umbauer abholen sollen.

Als wir ankamen, dann leider die Ernüchterung, die hatten den Wagen noch nicht "gesandert", die Bremsen waren noch nicht entlüftet und der Wagen war mit dem neuen Fahrwerk noch nicht probegefahren worden. Und das nach zwei Wochen :evil: ...

Na ja, also noch mal ein bisschen Magdeburg erkundet und Zeit totgeschlagen. Als wir zurückkamen fingen die gerade an die Hohlräume mit Sanders Korrosionsschutzwachs zu behandeln...gut Ding hat wohl weil. :?

Dann 5 Stunden nach der geplanten Abholung waren die Reifen montiert und es wurde eine gemeinsame Probefahrt gemacht. Und dann der Schock :shocked: : Der Wagen hat einen extremen Death Wobble gezeigt und war so nicht auslieferbar. Stundenlang haben wir versucht durch Tausch der Felgen, Justierung des Nachlaufs etc. etwas zu verbessern. Dabei stellte sich heraus, dass der neu verbaute Rancho-Lenkungsdämpfer sowie der Rubicon Express-Panhardstab defekt sind. Die Rückfahrwarner arbeiten auch nicht...

Bin auf jeden Fall megaenttäuscht, auch dass nicht schon vorher mal eine Probefahrt gemacht wurde :( . Bin dann spät ohne meinen Rubicon im Wagen des Umbauers nach Hause. Hoffe, dass der jetzt schnellstens eine Lösung findet.

Die Stoßstangen, Winde, Schnorchel und Hella-Zusatzscheinwerfer sehen auf jeden Fall super aus, die Arbeiten sind insgesamt sehr sorgfältig ausgeführt worden... fehlen nur noch die 35er Reifen...

In der Werkstatt:

Bild

Mein Rubicon beim Sandern…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die 32 Zoll-Winterreifen sehen ein wenig unterdimensioniert aus…

Bild

Aber man kann ihn sich schon gut mit 35 Zöllern vorstellen…

Bild

Bild

Bild

Gruss
Guido

P.S. Einen Trial gegen einen Suzuki wird der Wagen natürlich nicht gewinnen, viel zu grosser Wendekreis und zu schwer...aber er macht trotzdem Spass, korrekte Fahrwerksabstimmung vorausgesetzt. :wink:
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plastic bertrand » So, 13 Feb 2011, 1:46

Hallo,

bin heute endlich mal dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen.

Der Wagen befindet sich jetzt in fast fertigem Stadium (3,5 Zoll Superflex-Fahrwerk, Stahlstoßstangen vorne und hinten, Warn-Seilwinde, Schnorchel etc.).

Was noch fehlt sind die 35 Zoll-Reifen. Die Serien-32er sehen etwas verloren aus. Der Wagen ist derzeit so gerade noch erklimmbar. Mit den neuen Reifen kommen da noch etwa 4 cm drauf...schluck !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier kommt noch einRock Crawling Roller zwischen die Aufhängung.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Original-Höhe:

Bild

Bild

Neuer (Zwischen-) Stand:

Bild

Bild


Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon peci » Mo, 14 Feb 2011, 10:50

hast du die original federn noch?
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon plastic bertrand » Di, 15 Feb 2011, 0:57

Hallo Peci,

ja, bewahre ich mir aber auf. not for sale, sorry !

Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ayzer » Di, 15 Feb 2011, 6:25

stell den doch mal neben einen samurai, damit man ein Gefühl für die Masse des Wagens kriegt...
sieht hoch aus...
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
Benutzeravatar
ayzer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: Di, 18 Aug 2009, 20:44
Wohnort: Waldmohr

Beitragvon plastic bertrand » Mi, 16 Feb 2011, 17:44

ayzer hat geschrieben:stell den doch mal neben einen samurai, damit man ein Gefühl für die Masse des Wagens kriegt...
sieht hoch aus...


Okay, bei nächster Gelegenheit...fürchte aberder Jeep wirkt dagegen etwas unförmig. Für einen Trial ist der nichts mehr...

Gruss
Guido
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder