eigentlich sollte ja gestern der grosse Tag sein, ich also meinen Rubicon beim Umbauer abholen sollen.
Als wir ankamen, dann leider die Ernüchterung, die hatten den Wagen noch nicht "gesandert", die Bremsen waren noch nicht entlüftet und der Wagen war mit dem neuen Fahrwerk noch nicht probegefahren worden. Und das nach zwei Wochen

Na ja, also noch mal ein bisschen Magdeburg erkundet und Zeit totgeschlagen. Als wir zurückkamen fingen die gerade an die Hohlräume mit Sanders Korrosionsschutzwachs zu behandeln...gut Ding hat wohl weil.

Dann 5 Stunden nach der geplanten Abholung waren die Reifen montiert und es wurde eine gemeinsame Probefahrt gemacht. Und dann der Schock :shocked: : Der Wagen hat einen extremen Death Wobble gezeigt und war so nicht auslieferbar. Stundenlang haben wir versucht durch Tausch der Felgen, Justierung des Nachlaufs etc. etwas zu verbessern. Dabei stellte sich heraus, dass der neu verbaute Rancho-Lenkungsdämpfer sowie der Rubicon Express-Panhardstab defekt sind. Die Rückfahrwarner arbeiten auch nicht...
Bin auf jeden Fall megaenttäuscht, auch dass nicht schon vorher mal eine Probefahrt gemacht wurde

Die Stoßstangen, Winde, Schnorchel und Hella-Zusatzscheinwerfer sehen auf jeden Fall super aus, die Arbeiten sind insgesamt sehr sorgfältig ausgeführt worden... fehlen nur noch die 35er Reifen...
In der Werkstatt:

Mein Rubicon beim Sandern…

Die 32 Zoll-Winterreifen sehen ein wenig unterdimensioniert aus…

Aber man kann ihn sich schon gut mit 35 Zöllern vorstellen…

Gruss
Guido
P.S. Einen Trial gegen einen Suzuki wird der Wagen natürlich nicht gewinnen, viel zu grosser Wendekreis und zu schwer...aber er macht trotzdem Spass, korrekte Fahrwerksabstimmung vorausgesetzt.