Montage von i-net-Reifen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Big M Ballz » Do, 28 Mai 2009, 0:38

Also es geht mir nicht um 5 € oder 10.

Ich war lange Jahre Kunde bei meinem Reifenhändler und immer sehr zufrieden mit ihm -Gute Arbeit zum fairen Preis!

Nur leider hat letztes Jahr dichtgemacht.Warum weis ich nicht -ich war da für neue Pellen und stand einfach vor geschlossenen Türen. Aber ich nehm mal an das so ne kleine Klitsche vielen Leuten einfach nicht vertrauenerweckend genug war.Heute muss Handwerk ja immer hochglanzpoliert sein damit das was taugt! :roll:

Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich war wirklich traurig drüber.Man gewöhnt sich über die Jahre ja doch irgendwie dran und ist froh nen Händler zu haben dem man auch vertrauen kann.

Nun such ich halt ne Alternative und ich seh's ehrlich gesagt nicht ein für'n Runderneuerten 205er MT zwischen 120 -138€ auf den Tisch zu legen.

Und wenn ich für die Onlineschluffen auch noch 20€ Montage + Altreifenentsorgung blechen muss dann lohnt sich das auch nicht mehr wirklich.

Und vor allem nervt mich diese bocklosigkeit wenn's darum geht mal'n Reifen zu bestellen der nicht im Standardprogramm läuft. :evil:
Big M Ballz
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Do, 28 Mai 2009, 0:42

@ DK615: Tut mir ja Leid, wenn es hier in meiner Gegend mehrere Läden gibt, wo ich Reifenm günstig aufgezogen bekomme. Für alles bis 72cm Durchmesser hat das prima gereicht und gewuchtet wurde sehr penibel.

Ich hab kein Problem damit, wenn ein Lehrling meine Reifen aufzieht und wuchtet, der gibt sich erfahrungsgemäß richtig Mühe dabei.

Gruß
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 28 Mai 2009, 6:51

jockey hat geschrieben:@hoizfux,Schimpft Ihr etwa auch auf die Gewerblichen Anbieter hier im Forum die Reifen versenden?

Grüsse jockey.

nö - ich schimpf auf die ganzen tollen reifenbörsen wie zb www.reifendirekt.de und wie sie alle heissen....

die händler hier im forum werden die gleichen probleme kennen....
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Do, 28 Mai 2009, 9:17

... also will mich ja nicht einmischen .. oder doch ;-)

aber ich habe meine reifen letztens auch bei reifendirekt bestellt.
und ich gebe es zu, habe auch den günstigsten montagepartner bei mir in der gegend rausgesucht.

hat super gepklappt, preise unschlagbar ... (leider auch im vergleich zu den "supertollen persönlichen spezialangeboten" der händler hier im forum (sorry - aber ist leider so)

und vor allem: die werkstatt hat sich als geheimtipp rausgestellt -> da wär ich normal nie hingefahren, bzw. hätte ich die normalerweise sowieso nie gefunden, bzw. selbst wenn, nie vermutet, dass das eine werkstatt ist. (also irgendwo im hinterhof eines grossen reiterhof(?)anwesens ... ohne durch grosse schlammpfützen zu fahren kommst dort gar nicht hin ... ;-))

@hoizfux: was ich damit sagen wollte: vielleicht gar nicht so schlecht da als montagepartner drin zu sein... vielleicht bleibt ja der eine oder andere kunde bei dir hängen ... als werbung kannst es auf jeden fall nutzen...

und allgemein dazu: es ist nun mal so - der eine möchte seine teile einfach nur günstig, weil er vielleicht keine zusätzliche beratung oder was auch immer benötigt ... der andere sucht persönliche beratung und betreung bis hin zum was-weiss-ich ... und der zahlt halt dann auch gern mehr ... so findet jeder anbieter seinen kunden ... man muss halt dann wenn man teurer ist auch mehr bieten ...

lg thomas

p.s.: reifendirekt at, de, reifencom ... usw -> alle links hier: forumlinks (rechte banner)
:wink:
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Psychedelic » Do, 28 Mai 2009, 10:21

Ich glaub der Fux und sämmtliche ander Leutz die meckern, meinen diese inzwischen extreme "Geiz ist Geil" Einstellung der Endverbraucher.
Ich laß gerne wo mein Geld und zahl auch mal etwas mehr, wenn ich weiß das ich gute Ware bekomme.
Hab meine MTs beim Allrad-Profi gekauft und ich bin sehr zufrieden, super netter Kontakt und fairer Preis mit schnellem Versand ! :thumbsup:

Zum Glück hab ich noch eine Frei Werkstatt bei mir um die Ecke, wo der Chef auch noch normal ist und das "Geiz ist Geil" ablehnt, man kennt sich inzwischen sehr gut.
Hab da gestern meine Reifen selbst aufgezogen und gewuchtet. Für die 5kg Wuchtgewichte :lol: hat es dann einen Obulus für die Kaffeekasse gegeben. :drink: :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 28 Mai 2009, 10:53

Psychedelic hat geschrieben:Ich glaub der Fux und sämmtliche ander Leutz die meckern, meinen diese inzwischen extreme "Geiz ist Geil" Einstellung der Endverbraucher.
Ich laß gerne wo mein Geld und zahl auch mal etwas mehr, wenn ich weiß das ich gute Ware bekomme.
Hab meine MTs beim Allrad-Profi gekauft und ich bin sehr zufrieden, super netter Kontakt und fairer Preis mit schnellem Versand ! :thumbsup:

Zum Glück hab ich noch eine Frei Werkstatt bei mir um die Ecke, wo der Chef auch noch normal ist und das "Geiz ist Geil" ablehnt, man kennt sich inzwischen sehr gut.
Hab da gestern meine Reifen selbst aufgezogen und gewuchtet. Für die 5kg Wuchtgewichte :lol: hat es dann einen Obulus für die Kaffeekasse gegeben. :drink: :wink:

Grüße,
Psychedelic

Wenn du das selber machst ist das auch ok... Wir haben auch ein paar Kunden die das machen und zahlen halt nur die Gewichte.
Aber wenn da einer Montieren muss und die Reifen nicht bei uns geordert sind bezahlt der immer 15 Euro pro Rad.
Keine Fachwerkstatt hat was zu verschenken.Jeder will leben auch klar.
Aber wenn ein ein Reifen 5 Euro teurer ist als im Internet inkl. Montage
Ist das ganz klar eine Milchmädchen Rechnung.
Zu den Preisen im Forum hier ...Musste ich auch schon öfters Schlucken sry...aber wenn der Service stimmt.

...Und vor allem nervt mich diese bocklosigkeit wenn's darum geht mal'n Reifen zu bestellen der nicht im Standardprogramm läuft. :evil:

Das ist mir auch schon oft aufgefallen deshalb haben wir 6x den Zulieferer gewechselt.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Off Road Blubber
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Do, 28 Mai 2009, 11:04

Ich zahl auch gerne 15€ pro Reifen, wenn ich es nicht selber machen dürfte bzw. könnte!

Der Reifenhändler bei mir um die Ecke möchte für das Montieren und Wuchten der Reifen einen Pauschalsatz von 25€ pro Reifen, wenn die Teile nicht bei ihm gekauft sind und DAS ist für mich z.B. Wucher und keine Milchmädchenrechnung.
Zudem wirbt er auch andauernd das er Alle Reifen und Felgen einem beschaffen könnte, er hatte vor 5 Jahren schon geschluckt und genug zu Tun gehabt, für mich die Yokohama Geolandar AT zu besorgen.
Dafür allerdings damals zu einem Fairen Preis mit Montage.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon bastler » Do, 28 Mai 2009, 13:45

Off Road Blubber hat geschrieben:Zu den Preisen im Forum hier ...Musste ich auch schon öfters Schlucken sry...aber wenn der Service stimmt.

nur mal so in den raum geworfen:
wo liegt im Service der unterschied ob ich mir ein paar reifen von
einem Händler aus dem Forum oder aus dem i-net bestelle?
bei werde ich im normalfall als paket erhalten, wenn ich nicht grade
durch zufall um die ecke wohne

gruß
Axel
bastler
Forumsmitglied

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 28 Mai 2009, 13:58

bastler hat geschrieben:
Off Road Blubber hat geschrieben:Zu den Preisen im Forum hier ...Musste ich auch schon öfters Schlucken sry...aber wenn der Service stimmt.

nur mal so in den raum geworfen:
wo liegt im Service der unterschied ob ich mir ein paar reifen von
einem Händler aus dem Forum oder aus dem i-net bestelle?
bei werde ich im normalfall als paket erhalten, wenn ich nicht grade
durch zufall um die ecke wohne

gruß
Axel

keine Ahnung aber ich wollte halt nicht so Krass loshauen...:D

....Pauschalsatz von 25€ pro Reifen, wenn die Teile nicht bei ihm gekauft sind und DAS ist für mich z.B. Wucher und keine Milchmädchenrechnung.

Das ist einfach...*wiehalteichmirscheissevomhals*

Wenn was passiert bist du, als der jenige der die dinger aufgezogen hat,
immer der doofe oder der erste wo die Leute stehen, auch wenn du die dinger nicht verkauft hast.

Aber 25,- finde ich auch etwas übertrieben.
Sagen wir mal zwischen 12 und 15,- Euro ist alles ok...
Denn son reifen ist nicht in 10min. fertig aufgezogen.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Off Road Blubber
Forumsmitglied

Re: Montage von i-net-Reifen

Beitragvon DK615 » Do, 28 Mai 2009, 15:24

Big M Ballz hat geschrieben:Mal so ne Frage am Rande..

Wenn ihr über Onlineversand Reifen kauft -wie macht ihr das dann mit der Montage?

Werkstatt bzw. Reifenhändler? Was nehmen die so für's draufziehen und wuchten pro Stk?

Oder dengelt ihr die selbst rauf und tuckert ungewuchtet rum?

Bei mir hier ist es das Problem das die Reifenleutz sich geschlossen weigern fremdgekaufte Reifen zu montieren oder halt nur für 20€ das Stk.

Weiter geht´s :lol: :wink:

Ja du kannst zum anderen Sockenhändler gehen und sie bei ihm aufziehen lassen. :wink:
Bild
DK615
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen