Es hat sich was getan
Ich habe tatsächlich ein Gutachten von Mayerosch bekommen. Zwar 6-Loch und für den Jimny, aber der T-Index ist dabei. Das dürfte hinhauen!
Natürlich habe ich wieder neue Fragen

zum Thema:
Zwischen ca. 65 und 80 km/h (Intensität je nach Straßenbelag, manchmal gar nicht) habe ich ein Vibrieren auf der Vorderachse (schwach bis stark), also ein Lenkradrütteln. Ist aber nur bei der Geschwindigkeit, sonst nicht!
Das Problem hatte ich mit den Serienpuschen nicht. An der Breite der Reifen kann das kaum liegen, denn es sind ja "nur" 225er. Sind die LENKUNGSDÄMPFER für solche Dimensionen zu schwach? (Hat er überhaupt welche?

) Bei verschlissenen Aufhängungskomponenten müsste sich das ja auch bei den Serienreifen bemerkbar gemacht haben, oder?
Ich habe die Felgen auswuchten und das erste Mal sogar montieren lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Da wurde mir gesagt, die Felgen sind OK (also kein Schlag).
Ein weiterer Faktor: Ich habe die Originalmuttern genommen, deren Bund nicht ganz so spitz zuläuft wie die Löcher der Felgen. Habt ihr da andere Muttern genommen? Der Reifenheino meinte, das wäre OK. Bin mir da aber nicht so sicher! (Die Felge hatte auf den Stehbolzen auch noch Spiel, sprich man konnte sie verdrehen um ca. 3mm Pro Richtung!-> Serienfelgen: Nahezu nicht vorhanden)
Bin a bissle confused
Grüße, Björn