Wo finde ich die Motorkennzahl?

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Beitragvon botanikdesigner » Mi, 23 Jan 2013, 9:44

So, ist bestellt.
Nun will ich nur hoffen, daß es auch am Anlasser liegt :? .
Mußte heute wieder ca. 30 mal den Zündschlüssel betätigen
bis er angesprungen ist :evil: !
Die Batterie ist übrigens neu und den alten Anlasser haben wir
schon auseinander gebaut und gereinigt.

Gruß
Matthias
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Beitragvon botanikdesigner » Mi, 30 Jan 2013, 19:57

So ein Mist :( , lag scheinbar doch nicht am Anlasser!
Er startet zwar mit dem neuen Anlasser etwas besser,
aber halt nicht immer.
Mit unter startet er ein paar mal einwandfrei und dann
muß ich wieder etliche Male den Schlüssel drehen bevor
er anspringt :evil: .

Viele Grüße
Matthias
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Beitragvon Eckhard » Mi, 30 Jan 2013, 20:30

Hallo !

Mache das dünne Kabel vom Anlasser ab , damit schaltest du jetzt ein Relais .
Da wo dieses Kabel war machst du ein neues ,über das Relais - direckt an die Batterie .

Hatte die gleichen Probleme wie du , danach war alles o.k.


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Beitragvon botanikdesigner » Mi, 30 Jan 2013, 23:22

Hallo Eckhard!
Vielen Dank für die Antwort ::danke::
Habe ich das jetzt richtig verstanden...ein neues Kabel
vom Anlasser zum Relais und von da direkt zur Batterie :?: :?: :?:

Wenn ja, welche Kabelstärke soll ich nehmen :?: :?:

Viele Grüße
Matthias
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Jan 2013, 7:35

Nein, dort muß ein Relais rein um die Kontakte vom Zündschloß zu entlasten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Eckhard » Do, 31 Jan 2013, 20:50

Hallo !

Nochmal das ganze .
An das abgebaute dünne Kabel schließt du erstmal ein Relais an .
Wenn du den Zündschlüssel drehst muß das Relais schalten ( klicken ) .
Dann ein Kabel min 2.5 mm2 an die Stelle anschließen wo das alte abgemacht wurde , das andere Ende ans Relais .
Zwischen diesem Kabel kannst du noch evtl. eine Sicherung einbauen .
Dann ist am Relais noch ein Pin frei , von dort ein Kabel direckt zur Batterie !!

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