Erfahrungsbericht Freigabe von Fulda

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Erfahrungsbericht Freigabe von Fulda

Beitragvon Harry » Mi, 22 Feb 2006, 10:46

Hallo Fan-gemeinde

Ich möchte euch von einem erfreulichen Ergebnis berichten, ich habe bei der Firma Fulda eine Freigabe/ Gutachten eür meinen SJ 413 per Email angefordert, (215/75 R15 auf Serienfelge). Dies war am Freitag gegen 21.00 Uhr, und siehe da man sollts nicht glauben gestern dienstag war es schon bei mir im Briefkasten, mit den etsprechenden Angaben, wie Stoßstangenbearbeitung im Winkel von 45 Grad auf eine Länge von 20 mm, oder Verlängerte Federgehänge. Ich kann nur jedem raten, diesen schnellen und unkomplizierten Weg zu gehen. Kostenpunkt rein garnichts.
ich finde es ne tolle Sache, und werde mich in Fulda bei Fulda per Email bedanken.
An alle die eine Freigabe brauchen, probierts mal oder, schnell und toll ohne lange Umwege.

Doch nur ruft mein Bett, hatte Nachtschicht bei Goodyear in Phillipsburg, bin ja Reifenbauer "gg".
Alle die jetzt sich fragen warum ich nicht bei Goodyear angefordert habe will ich sagen Fulda ist ein Ableger, oder Tochterunternehmen von Goodyear. Diesen Service wollte ich mal testen.

Doch nur ruft mein Bett, und heute Mittag mein SJ nach noch einem Stück Bodenblech unter den Fahrerpedalen.

Bis demnächst. Hans/Harry


Ps den link habe ich nicht mehr im Kopf, aber über Fulda.com und dann über den Reifen und Felgenberater (bei Goodyear über den Tiremanager) gehts. dann das Feld Freigabe anfordern und das Formblatt ausfüllen.

Rechtschreibfehler behebe ich jetzt nicht mehr, bin zu müde.

Gute Nacht :shock: :shock: :lol:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Feb 2006, 10:56

super sache!!

hier der link:
--> http://fulda.tiremanager.de/main.asp?ac ... ntact=cert

p.s.: hatte auf meinem schwarzen die fulda trac tramp 4x4 - war eigentlich immer zufrieden - super grip im gelände und auf der strasse (erstaunlich gut im vergleich zu anderen viel er mir immer auf nasser/feuchter wiese auf)

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Harry » Mi, 22 Feb 2006, 11:07

Hab noch vergessen auf Der Seireinfelge von SJ freigabe bis225/75 R 15 im Gutachten steht evtl Tachoangleichung, wie beschrieben Stoßstqnge veränder,oder längere Federgehänge (Bolzenabstand mon. 110 mm) aber jetzt geh ich wirklich ins Bett.

@ Thomas, du bist mit deinen Links schneller als die Feuerwehr, was machst du eigentlich sonst noch, außer dieses Forum betreuen??

Bis demnächst :!: :!: :wink:
Gruß Hans

Es gibt badische und unsymbadische, wir können fast alles außer hochdeutsch ( Baden).
Benutzeravatar
Harry
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Di, 03 Jan 2006, 13:56
Wohnort: Dettenheim

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Feb 2006, 11:20

was machst du eigentlich sonst noch, außer dieses Forum betreuen??
:roll: hmm - keine ahnung :-k
nein :wink: - häng beruflich so gut wie den ganzen tag im netz ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon charliemike » Mi, 18 Jul 2007, 23:04

also ich hab das gerade probiert aber der punkt "reifenfreigabe" kann leider nicht ausgewählt werden, hat goodyear/fulda da im letzten jahr etwas geändert?
charliemike
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 13 Jul 2007, 20:50
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon yellowsuse » Mi, 18 Jul 2007, 23:08

war es ne freigabe oder gutachten?

weil freigabe bekommste fast von allen! bfg hab ich ne mail him geschickt und hatte nach paar stunden ne antwort mit denn sachen im anhang! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 18 Jul 2007, 23:19

Das waren Gutachten hab so bei mir auch eingetragen bekommen, nur bekommt man des so einfach nimmer also so wars vor ner Weile, weil da jeder die Gutachten wollte und niemand Fuldareifen gekeuft hat
Beim neuen Fuldareifen kannst des mitordern :wink:
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder