Xenon nachrüsten??

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon blochbert » Do, 28 Jan 2010, 20:49

Psychedelic hat geschrieben:die Leute was den Kram nutzen, wünsch ich mal das der Brenner platzt,

Danke, sehr nett!! :roll: Meinst du das ebay Xenon? Ich hab das auch drin, erklär mal.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon donnylowrider » Do, 28 Jan 2010, 20:55

blochbert hat geschrieben: Meinst du das ebay Xenon? Ich hab das auch drin, erklär mal.

wie is das so? will mir auch golfscheinwerfer holen.
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon Samu84 » Do, 28 Jan 2010, 20:56

Psychedelic hat geschrieben:Hallo,
diese H4-Xenon kannst gleich weg hauen, die Leute was den Kram nutzen, wünsch ich mal das der Brenner platzt, da bleibt vom H4-Gehäuse nichts mer übrig !!! [-X
Gefüllt sind die Lampen mit ca. 5-6 Bar Gasdruck, im Betrieb erreichen sie einen Druck zwischen 20-100 Bar, je nach Lampentyp !
Ja, mir hatte es in der Hand schon mal eine HMI1200 zerfetzt, der Doc hatte mir dann die Scherbenreste aus den Händen gepult und im Gesicht sah ich aus wie ein Metzger !

Für Xenon, mußt die passenden Gehäuse kaufen.

Im Straßenverkehr brauchst eine Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Der Umbau wird nicht billig.

Ein guter Brenner alleine kostet zwischen 100-250€.

Wird warscheinlich auf einen D1 oder D3 Brenner rauslaufen, wenn man günstig nachrüsten möchte.

Grüße,
Psychedelic

hier mal der link zu ebay damit ihr seht was ich meine!! was haltet ihr davon??

http://cgi.ebay.de/BI-XENON-H4-Nachrues ... 230057833f
!!!Dirt is the real Life!!!
Samu84
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ410 mit 413 er Motor

Beitragvon blochbert » Do, 28 Jan 2010, 20:58

Ich hab die drin, bin voll zufrieden damit, habs im Jetta seit einem Jahr und funktioniert tadellos.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Samu84 » Do, 28 Jan 2010, 21:02

blochbert hat geschrieben:Ich hab die drin, bin voll zufrieden damit, habs im Jetta seit einem Jahr und funktioniert tadellos.

du hast das xenon von ebay drin? hast da spezielle scheinwerfer gebraucht oder geht das mit jedem x beliebigen? und wie ist das mit den fassungen? lg
Samu84
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 28 Jan 2010, 21:05

Du mußt beim bestellen den Lampentyp angeben den du hast, H1 H3 H4 usw, bei Golfscheinwerfern ist es H4, bei den originalen Scheinwerfern passt eh nix rein, außer du hast schon H4 drin.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Samu84 » Do, 28 Jan 2010, 21:16

ok und wie ist es dann mit der reinigungs anlage und der leuchtweiten regulierung? werden die xenon birnen dann extra daür angefertigt? muss ich sonst was beim einbau beachten oder ist das dann ganz easy? gruß und danke hilfst mir echt hammer weiter!
Samu84
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Jan 2010, 21:36

Dieses Set ist nur für Schowzwecke gedacht,
im Bereich der StVO nicht zulässig.

Klicken Sie den Text bitte an, um mehr Information über Straßenzulassung zu bekommen.

Das sagt die Dekra:
Eine Umrüstung ist nur zulässig, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Diese sind im §50 Abs. 10 der StVZO wie folgt benannt: Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung einer Scheinwerferreinigungsanlage einem System, das das ständige Eingeschaltet sein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt Die Scheinwerfer müssen für Gasentladungslampen geeignet in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt und gekennzeichnet sein. In Zweifelsfällen sollten Sie Kontakt mit den Sachverständigen oder Prüfingenieuren aufnehmen.
Ansonsten riskieren Autofahrer die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz für ihren Wagen.

Ganz unten in dem Angebot.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Samu84 » Do, 28 Jan 2010, 22:08

muzmuzadi hat geschrieben:
Dieses Set ist nur für Schowzwecke gedacht,
im Bereich der StVO nicht zulässig.

Klicken Sie den Text bitte an, um mehr Information über Straßenzulassung zu bekommen.

Das sagt die Dekra:
Eine Umrüstung ist nur zulässig, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Diese sind im §50 Abs. 10 der StVZO wie folgt benannt: Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung einer Scheinwerferreinigungsanlage einem System, das das ständige Eingeschaltet sein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt Die Scheinwerfer müssen für Gasentladungslampen geeignet in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt und gekennzeichnet sein. In Zweifelsfällen sollten Sie Kontakt mit den Sachverständigen oder Prüfingenieuren aufnehmen.
Ansonsten riskieren Autofahrer die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz für ihren Wagen.

Ganz unten in dem Angebot.

gibt es universal xenon das in der stvzo zugelassen ist?
Samu84
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Jan 2010, 22:10

Nein.
Aus den Gründen die oben aufgezählt sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"