Moin,
beim Jimny gibt es mehr als nur eine Möglichkeit... die direkteste Ursache wäre ein Kontaktproblem am oder in der Zuleitung zum 4WD-Schalter. Wenn Du dich unter's Auto legst, siehst Du zwei Kabel zum Vereilergetriebe gehen. Das untere ist der Drehzahlgeber für den Tacho, der rot eingekreiste ist der Steckverbinder zum 4WD-Schalter. Wenn hier eine Unterbrechung ist (wie für das Bild gewollt hergestellt), geht die 4WD-Lampe aus, und die Freilaufnaben werden geöffnet.
Wenn es daran nicht liegt, müsstest Du dich weiter vorne am Fahrzeug umschauen. Der 4WD-Schalter hängt nicht direkt an der Anzeige, dazwischen sitzt das Allrad-Steuergerät, welches erst die Naben per Unterdruck verriegelt und bei Erfolg die 4WD-Lampe betätigt. Sollte es einen Fehler feststellen, blinkt die 4WD-Lampe. Auslöser ist ein Fehlerhafter Wert des Drucksensors in Der Nabensteuerung, der kann entweder durch zu geringen Unterdruck (Undichtigkeit) oder durch einen elektrischen Defekt des Sensors selber zustande kommen.
Gruß,
Derk
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Derk am Do, 19 Feb 2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.