G13B und G13A gleicher Zylinderkopf ?

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G13B und G13A gleicher Zylinderkopf ?

Beitragvon madmax » Di, 18 Jul 2006, 22:17

hallo schraubergemeinde :!:

ich wollte heute meinen erstandenen unfallsuzi http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... c&start=10
anstarten.
nach ein paar versuchen ist er immer noch nicht gelaufen :evil: das ist mir schon spanisch vorgekommen #-o .
nachdem ich den lüfter ausgebaut habe und die zahnriemenabdeckung entfernt habe war mir alles klar :shock: :shock: :shock:
der zahnriemen war gerissen, und auch die zahnriemenscheibe hat es komplett zerrissen gehat ](*,) :cry:
und der typ hat mir eingeredet, das er mit der kiste noch im hof einmal auf einen andere platz gefahren ist und nur die batterie leer sei,
sch...typ :fck: :fck: :fck: .
nach demontage des kopfes haben wir festgestellt , das die nockenwelle komplett verrieben ist.

MEINE FRAGE :?: :
passt der kopf vom G13A auf den G13B-Motor :?: , weil einen G13A-Motor habe ich noch zuhause stehen und das beim unfallsuzi ist ein G13B.

hoffentlich gibt es eine positive Antwort [-o<

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon Offroadgaudi » Di, 18 Jul 2006, 22:53

Hallo, ich würde den Typen den Ar.... aufreissen das er ne badewanne zum schei.... braucht. Ruf ihn zumindest mal an was er davon hält, wennst ihm des so erzählst was alles im Eimer ist.
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Beitragvon haasa » Di, 18 Jul 2006, 23:24

Also angeblich passt das alles zusammen.
Beim alten Motor ist die Benzinpumpe am Kopf montiert und wird mit der Nockenwelle angetrieben. Das musst du halt stillegen...

Die Motorspezialisten werden sich sicher zu Wort melden.

Schade dass du jetzt so ein Pech hast...

L.G.
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Beitragvon Offroadgaudi » Di, 18 Jul 2006, 23:34

jo stimmt ja haasa, der Samu Einspritzer hatte ja dann schon ne elektrische im Tank. Also ich glaub nicht das der Kopf passt. Weil wie Du ja schon sagtest wurde die mechanische Pumpe ja von der Nockenwelle angetrieben. Aber will jetzt dazu mal auch nichts sagen, müsste man mal alle zwei Köpfe vor sich liegen haben.

cu
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Beitragvon haasa » Di, 18 Jul 2006, 23:39

also ich habe von mehreren seiten folgendes gehört:

alle öl- und wasserbohrungen sind ident von:
- g13a
- g13b
- g16 8v
- g16 16v
nur beim g13 twincam ist etwas anders (keine ahnung)

geh in eine susi-werkstätte und schau dir alle kopfdichtungen an.... sind alle ident!
Zuletzt geändert von haasa am Di, 18 Jul 2006, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Offroadgaudi » Di, 18 Jul 2006, 23:42

dann kanns ja nicht so tragisch mehr sein. :wink: zumindest würde der Deckel schonmal auf den Topf passen.
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 19 Jul 2006, 0:25

passt drauf - musst halt einen deckel basteln und damit das loch von der benzinpumpe stopfen!
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 19 Jul 2006, 8:49

Hi,
wie Fux schon sagt, passt wunderbar !

Kannst ja die heilen Teile vom Alten Kopf nehmen.

Den VerschlußDeckel wo beim G13A die VergaserBenzinpumpe sitzt nimmst vom G13B Kopf her.
Nockenwelle ist komplett die gleiche, den kompletten Zündverteiler nimmst auch vom alten demolierten Kopf, den vom Vergaser müstest erst umbauen und das ist zu aufwendig.

Dir hat es die Riemenscheibe vom Zahnriemen zerbröselt ? :shock: :aiwebs_029 Wie geht den das ? :aiwebs_014

Dem Kerl würd ich die ganze Suze um die Ohren schlagen. :aiwebs_028
Hast Fotos gemacht ? würde das gerne mal sehen !

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 19 Jul 2006, 8:52

@haasa
Der 16V SOHC Kopf vom G16B ist etwas anders, da passen die Bohrungen für Ansaugbrüche und Krümmer nicht mehr.
Der hat auch schon pro Zylinder ne Einspritzdüse und Luftmassensensor !
Aber bei den anderen haste recht, das sind alles die gleichen Köpfe der G16A hat nur etwas größere Ventile.

Grüße,
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Beitragvon haasa » Mi, 19 Jul 2006, 9:49

...2 tage hast gebraucht um draufzukommen das er keinen benzin fördert? :-_
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