Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemfall hier weiterhelfen.
Ich habe vor einigen Wochen einen Sj 410 aus Bj. 85 erstanden. Der Gerät läuft zwar, allerdings wie ein Sack Nüsse!
Problem:
Im Leerlauf schwankt die Drehzahl stark, er spuckt/stottert und irgendwann fällt die drehzahl so stark das er ausgeht. bei konstanter fahrt spuckt und ruckelt er ebenfalls dreht jedoch sauber hoch. mit der sufu habe ich zwar ähnliche probleme gefunden allerdings haben die mir auch nicht so recht weitergeholfen.
gemacht wurde:
neue zündkerzen, vergaser gereiningt, unterbrecherkontakte eingestellt.
ich vermute einen fehler in der gemischbildung (zu fett) und hatte hier schon einen verstellten schwimmer im verdacht der dann den gaser flutet. allerdings konnte ich nirgends einstellwerte oder ähnliches finden (werkstatthandbuch gibt da auch nichts her). das kerzenbild war auch katastrophal. die waren total schwarz und stark verkrustet. nächstes wochenende werden noch die zünkabel und der kondensator an der zündung erneuert nur um das auszuschliessen. ich komme zur zeit nicht recht weiter mit der maschine. evtl habt ihr ja noch ideen oder das selbe problem gehabt. bin immer für ratschläge offen
Besten dank schonmal!
gruss
landstreicher