Samu Prototyp Opel 2,6Liter 6Zylinder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DJ-MCES » Mo, 15 Okt 2007, 12:26

Uiii! Ja des wer schön gewesen! Ne ich bin grade an G-Achsen dran, die haben ja gleich Sperre drin! Wenn ich mir zwei ARB Air Locker kauf bin ich teurer und hab lange noch nicht die Stabilität wie die G-Achse! Deswegen ich fahr jetzt erstmal ohne Sprre und später kommen denk ich G-Achs drunter!

LG Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon dietmar » Mo, 15 Okt 2007, 20:03

hallo,
was hast du denn da für spiralfedern, bin auch am überlegen auf spirale umzubauen. suche daher noch infos.

mfg dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon DJ-MCES » Mo, 15 Okt 2007, 20:21

Da gehts dir wie mir! :wink: Also hinten habe ich Hinter Vitara Vedern, die habe ich hier empfohlen bekommen und habs sie auch über SOF gekauft!
Vorne die sind aus einem Mitsubishi Colt glaub ich, die hab ich auf dem Schrottplatz ürgedwo aus dem 3 Starpel noch ausgebaut :lol:
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Di, 16 Okt 2007, 16:51

Also 6 Zylinder stimmt schon mal! is aber en 2,6er aus nem Omega!
Ja wegen dem Schwerpunkt, wir versuche alles so niedrig wie möglich zu halten! Er soll eigentlich von der Federung nicht viel Höher werden, aber dafür eine bessere Verschränkung!
Na mal schaun, ja wegen der vorderen Aufhängung bin ich noch kräftig am Krübeln! Weil wir kaum platz haben wegen dme fetten Motor :roll:
Eigentlich war jan ur en 4 Zylinder Geplant 2,0 Liter. Wir haben uns 2 damals angeschaut! Motor und alles sah bei beiden gut aus, jo ich zu meim Vater geh mal rein und starte! Gleich angesprungen und alles, der wollte aber nur 250 € haben und hat sich runter handeln lassen auf 120€. Hab dann zu meinem vater gemeint des kann net sein dass der den so billig her gibt, der hatte erst 60tkm, wir haben ihn dann noch mal an geschmissen und ich hab de kopf mal richtig in den Motorraum reingesteckt und hab dabei gas gegeben! Jo hab en lautes klackern gehört, ich nehm mal an das da en Ventil abgerissen war!
Toll 250KM mit Anhänger gefahren um sonst! wie dann dort schnell zur näcshten tanke und in der Sperrmüll nach alten Omegas gesucht einer gefunden 120tkm 2,6l 6Zylindert! Ging aber keiner ans Telefon! Also wir wieder heimgefahren, als wir grade zuhause waren ruft der Typ an des auto steht hier noch :? Toll Anhänger wieder angehängt und wieder 120km dort hin gefahren. Aber diesmal war alles super! Haben und Gründlich das aute angeschaut und getestet! War alles zu unserer Zufriedenheit! Noch en bissel mit dem erzählt dass wir das auto für en Schulprojekt zerlegen, Er ganz erstaunt :shock: Dann hat mein Vater dem des alles erklärt und zum Schluss als ich bezahlen wollte hab ich 250€ weniger bezahlt als in der Anzeige drin stand, fand ich cool von ihm! War ja auch mein armes Weihnachtsgeld :!:
So des war die Gechichte vom 6 anstatt 4Zylinder :lol:
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Do, 06 Mär 2008, 17:26

Hallo,
hab schon lange nichts mehr geschrieben!
Konnte die letzte zeit auch nichts machen! Oder Kaum was machen.

Achshalterung Vorne:
Bild
Im Detail:
Bild
Adapter Motor--> VTG:
Bild
Im Detail:
Bild
Im Detail:
Bild
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Do, 06 Mär 2008, 17:39

Erster Motor Positions Test:
Bild
Bild
Achshalterung Vorne Blick von Hinten:
Bild
Im Detail:
Bild
Ike:
Bild
Achshalterung Vorne:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Do, 06 Mär 2008, 17:53

Und was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon dorfsau3 » Do, 06 Mär 2008, 19:01

Bist ja schon ganzschön vorangekommen.

Sieht das auf den Fotos nur so eng aus,oder ist zu den Kardanwellen noch ausreichend Platz?
Bild
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon DJ-MCES » Do, 06 Mär 2008, 20:10

Leider net so wie erwünscht! Muss mein Projekt in gut 3-4 Monaten abgeben! Und des schaffe ich nicht! Hab jetzt Ferien da muss geackert werden!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon traildriver » Do, 06 Mär 2008, 21:09

Zwischen Kardanwelle und oberer Achsführung ist aber ganz schön wenig Platz (Kreuzungsbereich),oder täuscht das nur?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder