Christian hat geschrieben:nochwas.
weiß nicht ob des beim 413er so is wie beim samurai. aber ich hab unten am rahmen noch nen bremsverteiler hängen. rechts hinten vorm tank.
da muss man auch entlüften. hab damit auch schon massiv probleme gehabt. der ausgleichsbehälter sollte immer fast voll sein. hab gemerkt, das der oben schon wieder luft ansaugt, wenn er erst halb lehr is.
Ich hol diesen alten thread mal wieder hoch, weil ich auch massive probleme mit Luft in den Leitungen habe. Nach einbau neuer Bremsbacken in einer (nicht-Fach)-Werkstatt habe ich riesigen Pedalweg und kann die Bremse "aufpumpen" - trotz 2-maliger Entlüftung in eben dergleichen glorreichen Werkstatt.
Zuhause habe ich dann auch das "Dingens" rechts vor der Hinterachse entdeckt und verdächtige das als den Übeltäter. Das Problem: Da ist kein Entlüftungsnippel dran! War auch noch nie einer, alles glatt und sauber. Was kann ich denn da tun??
(andere Möglichkeit: Die griechischen Nicht-Fachler haben mir beim Entlüften mit der RuckZuck-Trampelmethode den HBZ geschrottet ...)