Umbau von Jakkes Santa

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Sa, 15 Mär 2008, 10:08

Jake hat geschrieben:nuja auf den boggern(TAGOM DIABLOLO und meinetwegen fahr ich nen JEEP) war ne laufrichtung angegeben.. haben wir gedacht naja dann werd ich sie morgen anders rum drauf machen... okay... aber traktion geht so auch schon ganz gut!:P

an meinem "Yokohama Geolandar irgendwas"-Nachbau von Tagom sind so kleine Pfeile an den Schulterblöcken, die zeigen die Laufrichtung an...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fuchs » Sa, 15 Mär 2008, 10:45

Marlo hat geschrieben:tja... da hilft nur: Blattfedern ausschneiden... oder Reifenprofil abschnibbeln.... naja und Spurverbreiterungen, aber die sind aberglaube.

Lenkeinschlag begrenzen würde auch helfen, das Teil, woran Rad und Bremse angebaut sind hat auf der Wageninnenseite so Schrauben denen man einfach ne Unterlegscheibe verpassen kann, so schleift nix und man fährt zum Tüv... Und wenn der Prüfer die Unterlegscheibe nicht einträgt darfst du sie danach auch wieder ausbauen ;)

Sieht richtig schick aus!

Wie es mit dem Abrollgeräusch steht würde mich auch interessieren, da werden meine Pellen wohl kaum gegen anstinken können :D
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 15 Mär 2008, 17:33

Marlo hat geschrieben:
Jake hat geschrieben:nuja auf den boggern(TAGOM DIABLOLO und meinetwegen fahr ich nen JEEP) war ne laufrichtung angegeben.. haben wir gedacht naja dann werd ich sie morgen anders rum drauf machen... okay... aber traktion geht so auch schon ganz gut!:P

an meinem "Yokohama Geolandar irgendwas"-Nachbau von Tagom sind so kleine Pfeile an den Schulterblöcken, die zeigen die Laufrichtung an...

Bei Laufrichtungsbindung bildet das Profil meißtens einen Pfeil der in Laufrichtung stehen soll wenn man oben drauf schaut! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Sa, 15 Mär 2008, 21:48

soo heute mal nen bisschen verschränkt... mit spurverbreiterungen habe ich keine großen probleme mehr denk ich...
muss die standart stoßstangen halterung abflexen da kommt er dran... naja und halt anne blattfedern...!!

Bild
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Sa, 15 Mär 2008, 22:02

traildriver hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:

Bei Laufrichtungsbindung bildet das Profil meißtens einen Pfeil der in Laufrichtung stehen soll wenn man oben drauf schaut! :wink:

bei den dingern wusste ich echt nicht wies seien sollte:P aber hast eigentlich recht vll waren sven und ich auch einfach zu rattig schnel die dinger drauf zu haben:D
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon m0ar » So, 16 Mär 2008, 10:13

kann das sein das du die reifen verkehrt oben hast denn ich hab die gleichen und fahr sie anderrum ? aber sieht cool aus

gruss flori
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » So, 16 Mär 2008, 12:18

jau haben mir die anderen auch schon gesagt:) sven und ich waren zu hieß drauf die dinger drauf zu machen und haben nicht nachgedacht:P
du hast sie schon richtig rum drauf hab schon geguckt:)
wie gefallen dir die puschen??
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon m0ar » So, 16 Mär 2008, 18:46

die sind der hama also ich bin sowas von zufrieden is halt doch was ganz andres. auf der strasse sind se halt a bissl laut aber das is egal dafür sind se im gelände der hamma 8)
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
m0ar
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » So, 16 Mär 2008, 22:16

hehe gut... ja laut sind sie aber das fahrverhalten find ich jetzt nicht schlecht... auch bei regen gut fahrbar!!
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » So, 23 Mär 2008, 17:48

heute mal mit meinem bruder unterwegs gewesen... ihm mein auto vorgestellt!!!
er ist nun auch suzukifan... :p

:suzuki: :suzuki: :suzuki: :suzuki: ::held::

http://gallery.mac.com/jroettger#100025
Jake
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte