Hallo zusammen. Hab mich gestern ein wenig vorgestellt und bräuchte mal einen Elektrik Trick. Bin ein richtiges Greenhorn. Fahre seit geraumer Zeit mit ner geladenen Batterie im Heck rum und muß die auch alle 3 -4 Tage einbauen, weil der Saft vorne weg ist.
Was is eigentlich los!!!
- Den 410er im Dez bis zum Armaturenbrett im See versenkt.
Hab selbst keine Ahnung von Autos.
- Nach zwei Stunden isser wieder gelaufen. ( Danke an den der mir geholfen Hat)
- Seit Mitte Februar fiel mir auf dass plötzlich die Batterie schwächer wurde und irgendwann am ende war
- Neue Batterie gekauft und rein damit
- Kalte Tage
- Neue Wieder restlos leer
- geladen
- 3 tage später wieder leer
- wieder geladen
- Alte auch geladen und ins Heck gestellt
- bis jetzt so ca 10x mal das spiel
- Relais unter dem Lenkrad links gesäubert (Startrelais?)
- Letzten Samstag Lichmaschiene mit neuen Kohlen rein
- Stecker der Lichtmaschien Kabel gereinigt
- Kein radio, keine innenbeleuchtung, kein gar nichts ausser Licht, Heizung und Scheibenwischer. Und wenn alles gleichzeitig läuft. wird der scheinbenwischer echt lahm.
Meine Fragen?
- Warum saugt sich die Battrei leer?
- Gibt es einen regler für die Lichtmaschiene und wenn wo?
- Kann das Blinkrelais dafür verantwortlich sein weil des sich immer wieder mal "taktlos" verhält aber nie ausfällt
- hab von einen "schalter" unter dem Vergaser gehört der sowas schon mal machen kann
- Massseschluß? wie geh ich am besten vor und was meß ich wo.
- oder stell ich die falschen Fragen.
Will auch nichts auswechseln was nicht hin ist und muß für meine Kohle ja auch hart schaffen.
I need a help from a friend, hab morgen ein paar stunden frei um auf Fehler suche zu gehen.
Gruß