Zur Info! Achtung!! Vermisste in Tunesien! Bitte lesen!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon RobinG » So, 30 Mär 2008, 1:37

Ich will jetzt hier nichts verschreien, aber ich habe so am Rande mitbekommen dass dieses Paar von Anfang an vor hatte illegal nach Algerien einzureisen - Wenn man ein paar Beiträgen in dem Offroad Forum Glauben schenken möchte.

Es ist nunmal so dass die Jungs da unten "anders" sind, das sollte inzwischen auch jeder letzte mitbekommen haben.

Das Österreichische Außenministerium hat geschrieben:"Vor touristischen Individualreisen nach Algerien wird ausdrücklich gewarnt."

Das Deutsche Außenministerium hat geschrieben:"Die Gefahr von Entführungen besteht auch weiterhin. Besonders gefährdet sind Individualreisende, die auf dem Landweg unterwegs sind. Vor dieser Art des Reisens wird ausdrücklich gewarnt."

Wer sich in Gefahr begibt ... Das mag hart klingen, ich wünsche es keinem.
Aber das so etwas passiert ist, kommt doch wohl nicht wirklich überraschend? :roll:

Hoffe dass die Beiden da mit einem blauen Auge aus der Sache raus kommen.
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » So, 30 Mär 2008, 11:05

RobinG hat geschrieben:Ich will jetzt hier nichts verschreien, aber ich habe so am Rande mitbekommen dass dieses Paar von Anfang an vor hatte illegal nach Algerien einzureisen - Wenn man ein paar Beiträgen in dem Offroad Forum Glauben schenken möchte.

Das die Beiden illegal nach Algerien wollten, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Natürlich ist ein Urlaub in Tunesien gefährlicher, als in anderen Ländern und wenn man dann noch einen Individualurlaub abseits der üblichen Touristengebiete macht, kann natürlich dann auch leichter was passieren.

Wenn Du Dir das soziale Umfeld von Herrn Ebner ansiehst und bedenkst, dass er eine eigene Steuerberatungskanzlei führt, denke ich jedoch schon, dass er genau überlegt, was er macht und seine Reisen vernünftig plant. Wenn überhaupt, dann haben die Beiden wahrscheinlich unabsichtlich die Grenze überschritten.

lg Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon RobinG » So, 30 Mär 2008, 23:34

Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann ist es das, dass man nie vom Umfeld auf einen Menschen direkt schließen sollte.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht was die beiden genau vorhatten.
Habe eben so Dinge gehört und wollte es mal in den Raum stellen.
Aber es spielt auch jetzt keine Rolle mehr.

Lasst uns hoffen dass es gut ausgeht!
RobinG
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Mo, 31 Mär 2008, 9:25

Aber wie gesagt, ich weiß nicht was die beiden genau vorhatten.
Habe eben so Dinge gehört und wollte es mal in den Raum stellen.

Wenn überhaupt, dann haben die Beiden wahrscheinlich unabsichtlich die Grenze überschritten.

grosse bitte - das ganze ist tragisch genug - da brauchen wir jetzt nicht noch irgendwelche gerüchte und vermutungen verbreiten - noch bringt es was, vermutungen mit vermutungen zu widerlegen ...

diesen thread haben wir hier damals eröffnet um zu helfen, die beiden zu finden - inzwischen können wir nichts mehr dazu beitragen ... also hoffen wir, dass das ganze gut ausgeht - und warten wir ab ...

danke
lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon maddin1 » Do, 17 Apr 2008, 16:03

Hallo

Will hier Kein Wasser ins Feuer giessen !!!

http://www.vol.at/news/politik/artikel/ ... 7-02102906

Ich hoffe da ist nix Dran wahr !!!

Gruss Maddin
--------------------------------------------------------------------------------------

http://www.vol.at/news/politik/artikel/ ... 2-12413184

Das klingt schon besser !!!!!

Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN

SJ413,Mazda 626 F2T KÜWE,KTM 620 LC 4,
maddin1
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Fr, 03 Okt 2008, 11:22

Solange das keiner an die große "Glocke" hängt werden die jeweiligen Regierungen (Deutschland,Österreich) schon dafür sorgen das die "Erlebnisurlauber" möglichst glimpflich aus der Sache rauskommen! Zuviel "Öffentlichkeit" behindert nur die Verhandlungen! Schade ist nur das hier wieder andere die Suppe auslöffeln die sich die Urlauber selbst eingebrockt haben! :evil:
Ähnlich sehe ich das mit den Bergtouristen die sich in Sandalen oder Halbschuhen in alpine Regionen begeben und von der Bergwacht gerettet werden müssen! Wer sich leichtsinnigerweise in welche Gefahr auch immer begiebt sollte auch über die Konsequentzen bewußt sein die daraus enstehen können! :roll: Ja auch ich war schon in Tunesien aber wir haben uns dort mit einheimischen Führer in zulässigen und absolut unbedenklichen Regionen bewegt! Sollte mir dort etwas passieren bin ich selber Schuld! Aber ich habe zumindest die Gefahr reduziert das andere für mich den Kopf hinhalten! :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » Fr, 31 Okt 2008, 17:58

samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon donnylowrider » Fr, 31 Okt 2008, 19:27

na gott sei dank. :thumbsup:
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 01 Nov 2008, 6:23

Wenigstens das haben unsere Politiker mal richtig gemacht, falls sie überhaupt was mitreden durften.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » So, 02 Nov 2008, 12:01

blochbert hat geschrieben:Wenigstens das haben unsere Politiker mal richtig gemacht, falls sie überhaupt was mitreden durften.

Naja,
was genau geschehen ist, weiß derzeit Niemand und mittlerweile wird die ganze Sache ja von unserer Presse in der Luft zerrissen...
Aber auch wenn Lösegeld geflossen ist, was je sehr wahrscheinlich ist, ist das immer noch besser, als wenn irgendwelche betrügerischen "Topmanager" von Banken, Versicherungen, Immo's, etc... mit unseren Steuergeldern "gestopft" werden, damit sie neues "Spielgeld" haben, um ihren Lebensstandard zu halten.
So hatte wenigstens einmal "Otto - Normalbürger" was davon und es wurden Leben gerettet !

LG Michael
samusuzi
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum