muss doch jetzt auch mal ein bißchen meine Erfahrungen posten.
Also mein Ziel war es das Fzg ein bißchen größer aussehen zulassen als Serie, deswegen sollte es vorwiegend höher werden mit Hilfe des Calmini Fahrwerks und größeren Reifen.
Viel Zeit ging beim Lösen vergammleter Schrauben drauf. Zuerst sollte ein längerer Pitmanarm verbaut werden, der Alte lies sich auch mit allen Tricks nicht vom Lenkgetriebe lösen,also Lenkgetriebe aus gebaut, auf der Werkbank im Schraubstock nochmal mit Hitze , WD 40, und Abzieher probiert, half alles nichts am Schluss kam dann doch die Flex.Jetzt sollten schon mal die alten Stossdämpfer raus ,hinten kein Problem, vorne dreht sich die Kolbenstange auf der die Mutter sitzt mit , große Kombizange am Teller für den Gummipuffer gegen halten und es geht , an einem Dämpfer hats allerdings das Gewinde abgerissen.( hätt ich gleich wieder die Flex nehmen können)
Als nächstes sollten die Blattfedern getauscht werden, auch hier fest gerostete Schrauben ,besonders die Schrauben in den festen Aufnahmen weigerten sich irgendwie auf zu gehen, wieder Flex zwischen Aufnahme und Blattfederauge ,erst durchs Gummi dann durch die Hülse bis endlich die Schraube ab war. und das 4 mal , gab dann auch Mecker von der besseren Hälfte es würde überall nach verschmortem Gummi riechen

Jetzt die 4 Distanzstücke für die Achsanschläge montieren, die Hintern sind zwar zum anschweißen gedacht ab ich aber auch geschraubt mit ein paar zusätzlichen Gewinden in der original Aufnahme.
Endlich gings langsam mal dran Neuteile zu verbauen neue Federn rein ,neue Dämpfer , neue Stahlflexleitungen und so langsam kam eine Vorstellung wie hoch der Wagen wird ( freu). Vorne passte dann die Aufnahme vom Stabi nicht mehr, die musste man um ca. 35mm verlängern, hab ich mit zwei Gewindehülsen gemacht ,die Aufnahme auseinander Sägen Gewinde M10x1 drauf schneiden, eine Hülse 70mm lang drehen mit Innengwinde und mit Loctite drauf schrauben.
Jetzt die frisch gepulverten 7 Zoll Felgen mit 30x9,5x 15 Colways draufstecken und nach einer Woche Umbau den Wagen von den Böcken lassen ,uups der is ja immer noch so hoch wie mit Böcke. Der Kommentar von meiner Frau: wie komm ich jetzt da rein? Ich soll noch eine kleine Stufe dran schrauben. Den Lenkeinschlag noch mal geprüft und an der Inneseite der Stossstangenecken ein wenig Material weg geflext. Die erste kleine Probefahrt : ja Bremse richtig entlüftet, Lenkung Ok, Federeung bretthart ähnlich wie die ersten 410er, aber klasse Aussicht. Der Lift insgesamt hat jetzt 14cm gebracht , bin mal gespannt ob sich die Federn noch setzen, rein optisch habe ich das Gefühl das er vorne einen Tick höher steht, Bilder folgen . edit: war Fotos machen




