Wastl seine

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Wastl seine

Beitragvon BastlWastl » So, 06 Apr 2008, 9:07

Hallo zusammen,

da ich hier schon ne ganze weile mitlese und meine Suzi nun auch mal son bischen reparieren und ausbessern wollte, werde ich hier auch mal son bischen über die Reperaturen und Veränderungen berichten.

Am ersten Tag habe ich die Kleine erstmal angefangen zu zerlegen.

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Zerlegt und repariert wird sie in einer kleinen privaten Tischlerwerkstatt. An dieser Stelle, nochmals vielen Dank an Michael für die Bereitstellung der Werkstatt.

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Am ende vom ersten Tag stand sie dann ohne Dach und Kotflügel da. Vorgestern habe ich dann den Body runtergenommen und Gestern die übrigen Reste ausm Body geschraubt und einige Teile erstmal gereinigt.

Gemacht werden sollen letztendlich die ganzen Durchrostungen, Austausch der Originalschweller gegen Vierkantrohr und neue Stoßstangen. Dazu kommt dann noch so diverser Wartungskrams wie Bremsen bepflegen, so daß sie wieder einwandfrei funktinieren, neuer Zahnriemen, neue Polybuchsen (Dank an Xandman) und frisch gesprengte Federn.

bis denne

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Beitragvon joh » So, 06 Apr 2008, 19:38

Wünsch Dir viel erfolg und Bilder nicht vergessen :!:


Du weist ja

WIR WOLLEN BILDER SEHN :P
nix mach wo nix is :suzuki:
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Beitragvon Parador » So, 06 Apr 2008, 19:41

Schön zu sehen das ein weiterer Samu wieder schön hergerichtet wird! Viel Erfolg!
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Beitragvon BastlWastl » Di, 15 Apr 2008, 8:38

Hier mal wieder nen paar Bilder. Werde, wenn ich es schaffe heute abend oder morgen früh nochmal welche einstellen.

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hab die Rostlöcher im Kofferaumboden einfach großzügig rausgeschnitten

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und nen neues, sauber gekantetes Blech eingesetzt

Hab gestern dann den Body fertig geschweißt bekommen. Bilder folgen.

Bis denne

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Beitragvon fumler » Sa, 19 Apr 2008, 17:23

Bisher ordendliche Arbeit. :shock:
Mach weiter so.

Gruß fumler
Es kommt, wie es kommen muß. :-D
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Beitragvon BastlWastl » Do, 24 Apr 2008, 10:02

moin,

hab die Woche mal nen bischen weitergemacht, es allerdings nicht geschafft Bilder zu nmachen, kommen dann spätestens beim zusammenbau.

Gestern hab ich den Rahmen komplett von den Achsen, Motor und Getrieben befreit. Dabei allerdings die Druckleitung von der Benzinpumpe am Pumpenhalter abgebrochen, mal sehen, was ich da reingebaut bekomme.
Bis auf zwei Schrauben hab ich auch alle ohne größere Probleme rausbekommen. Das besch.... ist, dass die eine Schraube, die ich abgerissen hab, den Bremssattel auf dem Bremsklotzträger festhält, bin mal gespannt, ob ich den Rest da noch irgendwie rausbekomme.
Heute ist erstmal Rahmen reinigen angesagt und anschließend zweimal mit Rostschutzfarbe und zusätzlich Unterbodenwachs streichen.
Die Achsen kommen dann nächste Woche dran, muss bei der Hinterachse die Simmerringe tauschen, hab zurzeit hinten ne Ölbadbremse.

bis denne

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Beitragvon BastlWastl » So, 08 Mär 2009, 16:16

moin zusammen,

so, hab mich endlich mal hingesetzt und die Bilder auf funpic hochgeladen. Ist zwar schon fast nen Jahr her, dass ich mitm Umbau angefangen hab, aber was solls.
In der Zwischenzeit hat sich auch wieder nen bischen was geändert, aber erstmal nen bischen der Reihe nach.

erstmal nen paar Bilder von den Arbeiten am Body.

erstmal von vorne
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der Schweller aus 80er Vierkantrohr
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die Halterung für die Verbreiterung aus Bandgummi
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der Übergang vom Kofferaumboden zum Fahrerfußraum
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ein Blick in den Fahrerfußraum
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und noch nen Blick von hinten in Richtung der beiden vorderen Fußräume
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weitere Bilder folgen.

bis dahin
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Zuletzt geändert von BastlWastl am Mo, 09 Mär 2009, 0:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon BastlWastl » So, 08 Mär 2009, 16:25

den Rahmen hab ich komplett vom Unterbodenschutz befreit und neu lackiert (zwei Schichten BranthoKorrux). Innen ist er mit einer Mischung aus BranthoKorrux und OwatrolÖl behandelt. Diese Mischung ließ sich ganz gut nach Verdünnen mit Waschbenzin mit Hilfe einer Hohlraum-Pistole verarbeiten.
Zum Schluss hab ich noch Unterbodenwax (PermaFilm) aufgetragen.

zwischenzeitlich hat der Rahmen im Carport meines Cheffs gestanden
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Anschließend hab ich noch die Achsen überholt. Dazu brauchte ich dann mal wieder nen Spezialwerkzeug, also mal eben in die Uni inne Werkstatt und son Dingen anfertigen.
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Beim Auseinandernehmen des Autos hab ich nen Rohr am Benzinpumpenhalter abgebrochen. Also auch was neues eingebaut.
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So, das wars erstmal wieder mit Bildern.

bis dahin
Sebastian
Zuletzt geändert von BastlWastl am Mo, 09 Mär 2009, 0:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon BastlWastl » So, 08 Mär 2009, 16:29

Ende letzten Jahres gings dann mal wieder zum Praktikum nach Porta-Westfalica.
Da ich diesmal keinen Bock hatte auf Pendeln hab ich mir nen Wohnwagen bei nem Bekannten geliehen und zwei Monate aufm Zechenparkplatz gewohnt.

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War ganz spaßig, und würd ich auf jedenfall wieder so machen.
Während des Praktikums hab ich dann etwas größere Geräte in nem untertägigen Steinbruch gefahren.

bis dahin
Sebastian
Zuletzt geändert von BastlWastl am Mo, 09 Mär 2009, 0:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon BastlWastl » So, 08 Mär 2009, 16:34

ich habe ja schon erwähnt, dass sich wieder nen bischen was geändert hat.

Hab seit Donnerstag letzter Woche längere Federschäkel und schöne verstellbare Dämpfer drinne. Die Dämpfer sind von GIZ-International (danke an Chris von hillbilly-engineering für das super Angebot).
Musste aber auch noch längere Bremsschläuche verbauen. Wenn ich es schaffe, folgen auch noch Bilder.

bis dahin
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