Wegfahrsperre

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Wegfahrsperre

Beitragvon sommersprosse_i » Di, 13 Mai 2008, 21:15

Hallo erstmal,
habe mir vor ein paar Wochen einen Jimny bei E-bay ersteigert. War wohl ein Fehler, denn bei der ersten Autobahnfahrt stellt sich raus, daß er bei 4500 Umdrehungen bockt, die Nadel am Drehzahlmesser schwankt und der Wagen geht fast aus. Meine Werkstatt hat festgestellt, daß der Kat total zerbröselt ist und somit auch den Auspuff verstopft. Also neuer Kat und neuer Auspuff (Kosten 1600 €). Nächste Fahrt: Der Wagen bockt: Es ist wohl die Wegfahrsperre kaputt (die wohl damit auch den Kat beschädigt hat). Also hat man meine Wegfahrsperre überbrückt: Der Wagen bockt! Da der liebe Mann aus der Werkstatt nicht meinen gesamten Kabelbaum auseinanderpflücken will, brauch ich jemanden, der weiß, wie man richtig die Wegfahrsperre überbrücken kann. Oder hat jemand einen Schaltplan???
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich nur noch mit 100 km/h über die Autobahn fahren kann und somit von jedem LKW und Sonntagfahrer überholt werde. Übrigens mein Jimny ist Baujahr 2001
sommersprosse_i
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon mfg41 » Di, 13 Mai 2008, 22:03

Hallo,

nicht das ich jetzt Ahnung vom Jimny habe, aber das hört sich schon bischen komisch an. Dachte entweder geht die Wegfahrsperre oder nicht.
Ist Deine Werkstatt auch nicht überfordert mit dem Problem?

mfg41
mfg41
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon sommersprosse_i » Do, 15 Mai 2008, 19:01

Danke für Deine Antwort. Es scheint, als wenn wir die Lösung gefunden haben: Es wird am Kurbelwinkelsensor liegen. Krieg jetzt einen neuen eingebaut. Dann seh ich weiter
sommersprosse_i
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 16 Mai 2008, 7:34

Das hatten wir schon 2x, einmal davon hier:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... 07&start=0
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"