Samu Prototyp Opel 2,6Liter 6Zylinder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DJ-MCES » Do, 15 Mai 2008, 22:52

Bild

Bild
Die Gangschaltung
Bild
Die Umgelegte Bremsleitung
Bild

Bild
Ich beim Bodymounts drehen
Bild
Beim Bodymounts bohren
Bild
Zwei vorderen Bodymounts
Bild
Unterteile
Bild
Bremsverteiler
Bild
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Do, 15 Mai 2008, 23:01

Nun gehts weiter. Im Moment bin ich bei den Bremsleitungen. Ich habe sie jetzt von Rechts nach Links verlegt! Da Rechts der Auspuff unter der Karosse verläuft und kein Platz mehr für Leitungen sind! Also sitze die Komplette Bremstechnik jetzt Links Mit Verteiler vorne und Bremskraftregler hinten!
Desweiteren habe ich die Karosseriehaltepunkte (Bodymounts) komplett aus Pu gedreht und dazu noch +50mm Bodylift! Dadurch sind die alten Gummis endlich weg! Und die Karosserie haben wir schon mal Unten eingeflext so dass sie ober den Motor und das Getriebe Passt! Hinten wurde das Heck um 25cm gekürzt und wieder mit Vierkantrohr verstärk! Nun muss ich noch die Hydraulik Lenkung fertig machen, die Kühlwasserschläuche verlegen die Hintere Bremse mit Handbremse fertig machen und wieder alles verkabeln und zu Guter letzt müssen noch Überrollbügel und Stoßdämpfer angebracht werden! Es ist also noch genug Arbeit vorhanden!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon susi quattro » Fr, 16 Mai 2008, 10:47

RESCHPEKT!!!!!!!

alle achtung :!:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon Jake » Fr, 16 Mai 2008, 11:58

geil ne drehbank inner halle is natürlich luxus... gefällt mir gut was du da machst vergess nicht zu fotografieren:P
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon DJ-MCES » Fr, 16 Mai 2008, 15:16

Ja muss ich ist ja ein Schulprojekt dadurch muss ich en Berichtsheft führen wo auch Bilder rein Müssen! Deshalb mach ich immer viele Bilder heut Abend kommen wieder neue dazu!


MFG Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Fr, 16 Mai 2008, 16:08

:thumbsup:



=D>
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 17 Mai 2008, 0:01

So heut habe ich weiter Bremsleitung verlegt, den Bodylift fertig gedreht und die neuen Reifen Montiert! Achso und Ich habe noch Bilder vom Selbst gebogenen Auspuff gemacht die ich vergessen hatte!

Bild
Unser Tank
Bild
Der Selbstgebaute Tankdeckel mit Entlüftung+Rückfuhr und Absaugung!
Bild
Selbstgebauter Krümmer
Bild
Abgasrohr nach hinten
Bild
Der Endschalldämpfer vom Motorrad
Bild
Der Gekürzte Rahmen
Bild
Beim Bodymount Bodylift drehen!
Bild
Von Hinten Verstärkte gekürzte Karosserie
Bild
Von Vorne mit 7cm Bodylift
Bild
Testen der Position des Kühlers!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Psychedelic » Sa, 17 Mai 2008, 2:16

Na das sieht ja schon mal richtig gut nach was aus, kannst ja bald deine Jungefernfahrt machen. :wheel:

Ich hab nur etwas Bedenken wegen dem Motor, mit dem Motorradtopf wird er einen sehr guten Krach machen. :twisted:
Mit der Leistung was er hat ist er sicherlich super zum StandGasKrabbeln im Gelände, bei Gasorgien wird er aber so ziemlich flott alles zerlegen was im Antriebstrang ist. :?

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 17 Mai 2008, 17:59

Ja das Drehmoment von dem 6Zylider ist bestimmt hammer! Ja also die Achsen werden als erstes weg krachen! Aber ich hab schon 4 Cherokee achsen hier liegen! Die werden dann bald darein kommen! Obwohl wir schon mit dem Gedanken spielen ob wir vllt Mog Achsen rein machen sollen! Sind ja noch net mal so teuer halten dann aber was aus! Aber das Gewicht is halt brutal!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon blochbert » So, 18 Mai 2008, 5:47

DJ-MCES hat geschrieben:Aber ich hab schon 4 Cherokee achsen hier liegen!



Cool, des wird a 8x8 #-o #-o
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot]