Hallo Martin !
Danke für den Link für das Rep.-Handbuch.
Die Deutsche Version habeich mir ja schon einmal
*** gekauft ***, nur die stimmt nicht so ganz überein.
Hingegen die Englische Version , die ich mir gestern
*** gekauft *** habe, stimmt voll und ganz mit unserer (USA, Canada) Ausführung überein.
Da mein Englisch aber unterm Hund

ist, habe ich es in die Firma mitgenommen und in der Nachtschicht auf heute mit einem Kollegen und einem Online-Wörterbuch übersetz.
Ncht das Ganze
 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
, nur die wichtigsten Sachen zum auslesen und ausmessen der Motorsteuerung.
Achtung

! Eine 1/2 Stunde habe ich gebraucht, bis ich draufgekommen bin das die den Stecker vom Steuergerät nicht von vorne sondern von hinten sehen, somit hat am Anfang nichts zusammengepasst.
Bei mir funktioniert alles, wenn ich nach dem ausmessen und der Lampe gehe.
Mein Tip zu Temp.-Switch:
Lt Handbuch schaltet er bei glaube 65grd. durch. Bei deinem Gebrückten Kann sein das im kalten Zustand der Motor vielleicht ein wenig unrund rennt aber im warmen Zustand paßt es normal wieder und deine Überprüfung machst du auch mit einem warmen Motor (normalerweise

)
Wegen deinem Steuergerät, bevor du es tauscht:
Hast du schon lt. Handbuch alles andere ausgemessen, b.z.w. was sagt deine CHECK ENGINE kontrolle wen du den Schalter unterm Armaturenbrett umschaltest ?
Wenn du bei warmen Motor den Schalter umschaltest und die Dehzahl bei 1500 - 2000 U/min haltest und dein Lampe zum Blinken anfängt dann ist alles I.O.
Bei unserer Ausführung kann man keine Fehlercod´s auslesen sondern die CHECK ENGINE kontrolle zeigt dir nur "alle OK

" oder "nicht OK

".
Beim ausmeßen der Lambdasonde habe ich mein Multimeter lt. Rep.-Handbuch angehängt (Pin 10 und Pin 21 oder Masse beim Stecker) und bin eine runde gefahren

. Unter Volllast ist die Spannung bis auf 0,9V angestiegen und beim heruntergehen vom Gas ist die Sannung auf ca. 0,1-0,2V abgefallen.
Ich finde die Beschreibun super, wenn du Hilfe brauchst, dann schreib mir, ich werde mein bestes versuchen
Für dich sind im 2. Teil Kapitel 5

sprich Seiten 5-23 bis 5-36 sehr interesant, weil mit den Seiten habe ich heute alles Überprüft.
Viele Grüße
Markus