Welcher Traktionsreifen...?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Welches Profil packt am besten?

Bogger
4
19%
Simex
8
38%
Alligator
9
43%

Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon Grisu 410 » Do, 26 Jun 2008, 18:35

Hallo Fuchs :lol:
Ich habe auf meinen 410er Alligator von Greenway montiert und ich muß sagen das der Reifen im Gelände ein Hammer ist. es gibt fast nichts wo ich nicht hinkomme. Auf der Strasse ist er halt mit Vorsicht zu genissen, aber wenn ich zu faul bin zum umstecken fahr ich halt ein bis zwei Wochen auf der Strasse. Sogar im Winter bin ich ihm schon gefahren und habe damit entgegen so mancher gscheiden Meinung noch nie probleme gehabt. Wegen der abnützung meine Reifen sind 1 1/2 Jahre alt viel beim Trail gefahren und auf der Strasse und ich habe noch 23 mm Stollen.
Strassen zulassung hat er auch.
lg Grisu410
Wahnsinn und is mir wurscht ersetzen fehlende PS und CCM
Grisu 410
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 26 Jun 2008, 19:42

Grisu 410 hat geschrieben: entgegen so mancher gscheiden Meinung noch nie probleme gehabt.

Des is koa gscheide Meinung, sondern Tatsache, wennst auf Schneefahrbahn bei ca. 0Grad Celsius (+-3 Grad) fährst, dann schau ich mir des an ob du da überhaupt noch zum stehen kommst.

Ich spreche aus Erfahrung, wir haben ja immerhin ein halbes Jahr Winter bei uns.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Fr, 27 Jun 2008, 0:36

Und wenn es dann am Rande der Straße 100-300 Meter steil (senkrecht) runter geht,würde ich doch lieber auf echte Winterreifen vertrauen ! :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen