Kupplungsprobleme

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Kupplungsprobleme

Beitragvon Skabi » So, 13 Jul 2008, 9:22

Hi
habe probleme mit meiner 410er kupplung !!
sie packt nicht richtig zu und im gelände wird sie schnell heiss.
wenn ich die kupplung mit viel gas auslasse klingt es wie ein automatik.
ich habe zuerst nur die kupplungs lamelle gewechselt aber immer noch das selbe dann habe ich die komplette kupplung (druckplatte,drucklager,lamelle) gewechselt aber immer noch das selbe
und das kupplungs spiel ist auch in ordnung.
hatte das vieleicht schon jemand oder weis jemand eine lösung auf mein problem.
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Beitragvon blochbert » So, 13 Jul 2008, 9:25

Entweder liegt das an der Fahrweise :-D , oder das Kupplungsspiele ist zu wenig, oder vielleicht ist der Kurbelwellensimmering undicht und Öl kommt auf die Kupplung.
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Beitragvon Skabi » So, 13 Jul 2008, 9:50

simmering dicht,spiel genug ,bleibt nur noch eins übrig fahrweise ??
oder kann es doch noch was anderes sein!
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Beitragvon blochbert » So, 13 Jul 2008, 9:52

Welche Reifen hast drauf?

Fährst du schwieriges Gelände oder mehr auf der Strasse?
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Beitragvon Skabi » So, 13 Jul 2008, 9:55

guckst du mal oben (gerade gemacht)

235/70/15 insha sahara turbo
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Beitragvon blochbert » So, 13 Jul 2008, 9:59

Vielleicht doch die Fahrweise, wenn sonst alles stimmt.
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Beitragvon 4x4orca » So, 13 Jul 2008, 14:05

Halölo,
also 235/70/15 ist ja schon etwas von der Originagröße entfernt. Da wirst du mit ner Originalkupplung immer Probleme haben, wenn du im Gelände an krabbeln bist.

Bei der Kupplung ist bei grenzwertiger Belastung auch immer zu schauen, wie der Zustand der Schwungscheibe ist, die nutzt sich nämlich wie der Automat auch ungleichmäßig (zur mitte hin mehr) ab. Wenn die nicht mehr richtig plan ist, nützt die beste Kupplung nichts.

Beim 410 gibt es bei anstehender Kupplungsverstärkung zwei möglichkeiten
A. Sintermetallkupplung (spricht aber recht Digital an)
B verstärkter Automat vom Peugeot mit einer hochwertigen Suzuki-Kupplungsscheibe.

Dann hält die Sache schon besser. Du wirst bei der Reifengrösse aber immer das Problem mit der Gesamtuntersetzung behalten. Da helfen dann nur kürzere Diffs vom LJ80. Die passen ja beim 410er.

Gruss
Sacha
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