Vergaser SJ410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vergaser SJ410

Beitragvon Spike » Sa, 26 Jul 2008, 20:25

::hilfe::

Motor ansich läuft gut, rennt auf allen vier Zylindern, Kerzenbild is auch ok (nicht feucht oder rußig), Zündzeitpunkt eingestellt,
nur das sch... ding nimmt einfach kein Gas an :evil:

gebe ich gas säuft er ab, geb ich wieder gas, säuft er ab, zumindest klingt es so, wenn ich den joke ziehe oder das direkt beim vergaser mache, rennt der motor hoch ohne irgendwie zu zucken, auch wenn ich mich a bissl damit spiel rennt der motor sauber weiter (hab schon überlegt die seile zu vertauschen, is aber ned sinn der sache)

Problem 1) mein Bruder hatt beim Vergaser die Platte für den Joke rausgeschraub und gleich eine Schraube abgerissen, is ja noch nicht so wild, aber er hatt keine ahnung mehr wie das ding eingebaut war, ich weiß da sind nur zwei schrauben, aber wenn ich denn joke ziehe mach die klappe zu, sprich theoretisch lässt sie keine luft mehr durch -->passt das so? weil anderst geht die platte anscheinend nicht rein

kann mal wer bitte ein bild davon reinstellen? ::danke::

Problem 2)
hab mit schrecken festgestell das eine der zwei schrauben seitlich am vergaser (hinterm hebel fürn joke) fehlt :evil:
ich sags gleich nicht meine schuld
hab erfahren das der vorbesitzer die auf gut deutsch vernudelt hatt
kann es vielleicht der grund für das schlechte gas annehmen ? hatt wer ne ahnung wie man die am besten ersetzten kann ? sitz dahinter noch etwas was mir jetzt einfach fehlt? :cry:

fragen über fragen, hoffe mir kann jemand helfen

thx im voraus
mfg
Mike
Lebe lieber ungewöhnlich!
Spike
Forumsmitglied

Beitragvon Kaschinski » Sa, 26 Jul 2008, 21:41

Zu1.:

Dass die Starterklappe beim ziehen des Choke schließt ist normal und auch richtig: Weniger Luft auf etwa gleiche menge Kraftstoff (höhere Strömungsgeschwindgkeit) ergibt ein fetteres Gemisch.
Ob es gut geht wenn da eine Schraube fehlt kannich Dir leider nicht sagen.

Zu 2.:

Ich kann mir leider unter dieser Schraube so gar nichts vorstellen, hättest Du vielleicht mal ein Bild vom kompletten Vergaser, dann kann da vielleicht außer mir auch noch jemand anders was zu Sagen....
Kaschinski
Forumsmitglied

Beitragvon Spike » Sa, 26 Jul 2008, 22:36

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... ergaser+41

auf dem bild sieht man die schrauben die ich meine, die eine is vernudelt (is nicht mein vergaser aber zum anschaun gut)
beim gewinde darüber fehlt aber auch ne schraube ?! komisch, gehört da überhaut eine rein? :roll:

also eigentlich hab ich bei dem trum nix ver oder eingestellt, der motor läuft im standgas sehr sauber, zündung is ok, der motor läuft im standgas ja rund, er nimmt einfach das gas übers pedal nicht an -->säuft sofort ab

einstellen is so ne sache, die suze is nurn spaßmobil und nicht angemeldet
was ich aber festgestellt hab ist das die klape (joke) beim trichter anstößt sprich nicht vollkommen offen ist

was noch sein könnte ist das die zündzeitpunktverstellung ned geht, hab aber keine ahnung wie das bei dem zündverteiler funginiert, weil wenn die drehzahl steigt sollte dieser nachgestellt werden,,
geht das über ein fliehkraft dings bumsl?

:roll:
Spike
Forumsmitglied

Beitragvon Kaschinski » So, 27 Jul 2008, 23:40

Ich vergleich das morgen mal an meinem Suzi; der hat zwar grad kein Getriebe, aber sauber laufen und Gas annehmen tut er (Vermute dass der Vergaser dann richtig eingestellt ist)....

Zum Thema Zündverteiler:

Fliehkraftverstellung hat der schon aber keine Unterdruckverstellung, die Fliehkraftverstellung liegt glaub unter der Unterbrecherplatte....
Kaschinski
Forumsmitglied

Beitragvon Spike » Mo, 28 Jul 2008, 10:41

hab mich gestern noch mitn vergaser gespielt, nochmal zerlegt gereinigt, hab auch festgestellt das mein bezinfilter zu locker war sprich er könnte dort luft eingesaut haben,

da der motor so geklungen hat als würde er keine sprit bekommen hab ich den schwimmer ein bisschen nachgebogen, motor nahm kurz das gas besser an, aber dann nicht mehr
Spike
Forumsmitglied

Beitragvon Kaschinski » Mo, 28 Jul 2008, 20:10

Also bei meinem Vergaser ist in beiden löchern keine Schraube drin, ich vermute dass das einfach nur Befestigungslöcher für einen anderen Fzg. Typ sind...
Kaschinski
Forumsmitglied

Beitragvon Barrakuda_Bob » Di, 29 Jul 2008, 10:58

Hallo

hast du den schon ganz auseinander genommen?
manchmal ist Dreck innen der sich beim gasgeben vor ein loch setzt oder so?
Hmm... läuft er denn wenn du nur wenig Gas giebst?
weil sonst würde ich sagen es ist nicht der Vergaser sondern die Verteilerkappe!
Mach sie mal ab und schau wie sie von innen ausschaut!
Bei mir war die neu und es hat sich immer so eine weiße Schicht an den Kontakten gebildet! wenn cih die sauper gemacht habe und mit Kontaktspray behandelt habe lief es wieder!

ansonsten fällt mir noch Vergasereinstellungen bei gas ein!
schöne Grüße :)
Barrakuda_Bob
Barrakuda_Bob
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Di, 29 Jul 2008, 11:32

Spike hat geschrieben:der motor so geklungen hat als würde er keine sprit bekommen

dann teste es doch mal
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Spike » Di, 29 Jul 2008, 13:19

also grundsätzlich läuft er im standgas sehr sauber und ruhig, wenn ich langsam und sehr leicht gas geb dreht er auch mit, aber nur sehr kurz, dann säuft er ab

weiße ablagerungen hab ich auch in der kappe gehabt an den kontakten, hab die auch weggekratzt, nur ned vollständig, a bissl was sieht ma noch

vergaser soweit es mir gelungen ist zerlegt und gereinigt und alle löcher ausprobiert ob sie eh frei sind (mit druckluft oder bremsenreiniger)

ich werd mal a video reinstellen damit ihr hört was ich mein
vielleicht lässt sich dann besser eine aussage treffen

lg
Spike
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Di, 29 Jul 2008, 14:26

der säuft nich ab, der wird nicht genug sprit bekommen
susi quattro
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"