Suche gute Vorschläge für einen Fahrradträger für SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Suche gute Vorschläge für einen Fahrradträger für SJ

Beitragvon PSYCHOTOBI » Fr, 01 Aug 2008, 12:16

Hallo!!!

Wer hat schon mal einen Fahrradträrer oder so eine Halterung gebastelt die man hinten am Samurai anbringen kann???

Ich möchte mir eine bauen aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt. Wenn geht bitte mit Bildern,ok?!

Schönes Woend sag ich schom Mal!!!

Gruß Tobi
"Geht nicht gibt`s nicht!
PSYCHOTOBI
Forumsmitglied

Beitragvon meder » Fr, 01 Aug 2008, 13:06

Schau Dir mal den da an:
http://cgi.ebay.at/Eckla-PORTY-4x4-Fahr ... 18Q2el1247

Ein Freund von mir hat so einen ähnlichen auf seinem Defender oben und auch für 3 Fahrräder.
Ist damit auch schon die Ligurische Küstenstraße gefahren und hatte nie Probleme damit.
meder
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Fr, 01 Aug 2008, 16:59

oder so, ich weiß aber nicht wie das mit dem deutschen gesetz ist...
http://www.rocky-road.com/media/garvin_rackmount.jpg
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon PSYCHOTOBI » Fr, 01 Aug 2008, 19:11

moin!!!

Jo der erste ist garnicht so schlecht
Vielen Dank!!!
"Geht nicht gibt`s nicht!
PSYCHOTOBI
Forumsmitglied

Beitragvon blume571 » So, 03 Aug 2008, 10:21

Meines Wissens bietet u.a. die Firma EUFAB einen Fahrradheckträger für zwei Fahrräder zur Montage an die Reserveradbefestigung an, wobei das Reserverad montiert bleiben kann.

An sonsten kann ich Dir Träger für die Anhängerkupplung nur empfehlen, allerdings kann es, abhängig von den Fahrrädern und dem Träger sein, dass Du das Reserverad abmontieren musst, oder zumindest den Lenker von einem Fahrrad um 90° in Fahrtrichtung drehen musst.

Selberbauen ist so eine Sache!! Solange nichts passiert ist alles schön und gut, aber wehe wenn!! Deine Versicherung sollte dann nicht rausfinden, daß das Teil selbstgebaut ist, weil keine ABE, oder Gutachten = kein Versicherungsschutz!!

Der verlinkte Träger ist ganz O.k., hatte den selber schon. Nur MÜSSEN die Rückleuchten frei zu sehen sein, dürfen also nicht von den Rädern verdeckt werden. Auch die Sicht durch die Speichen reicht nicht aus und gilt somit als verdeckt!!

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben!!
blume571
Forumsmitglied

Beitragvon joh » Mi, 06 Aug 2008, 13:06

Hab die letzte Zeit zwei angebote in Ebay gesehen Fahrradträger für Offroader ca 100€ sind die raus einfach mal schauen
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte