ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Samurai-W.o.L! » Mi, 13 Aug 2008, 17:02

ich hab nun eben ma "herumgesucht" aber nur wenig gefunden ... also 6" breit sollen die dinger sein .. aber die montage ist nicht so leicht .. also im netz stand, das man die alte aufhängung der kotflügel entfernen muss um die dinger zu montieren... stimmt das? wie hast du diese dinger montiert?
gibt der tüv grünes licht, oder heisst es nachher "leider nein"?

danke schonmal !
lg
fab
-momentan im umbau-
Samurai-W.o.L!
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 13 Aug 2008, 17:15

Ich habe bei mir Toyotaachsen verbaut mit einer 7" breiten Felge! Bei mir stehen die Reifen gerade noch so drunter..naja ca.2-3cm draussen :wink:

Ich finde es recht einfach die Dinger zu montieren, das ist kein Problem, da kanst du zur not auch deine alten Halterungen drauf lassen.

Ich habe jetzt die 4.75" Verbreiterungen drauf, ich wollte keine 6" da dies doch arg breit ist :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 14 Aug 2008, 12:49

So es gibt mal wieder ein Update:

Ich habe mir einen neuen verzinkten Tank gekauft
Bild

Die alte Benzinpumpe aus meinem alten Tank ausgebaut
Bild
gemerkt dass da schon mal was dran gemacht wurde :shock: naja war mir dann aber egal, da es ja auch so zu funzen schien.

das ganze mal gesandstrahlt

Bild

Den Innenraum habe ich komplett zerlegt und alles aufs blanke Blech heruntergeschliffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

das war ne scheiss Arbeit

Dann habe ich alles mit Fertan eingesaut (da ist ne menge Fertan draufgeganen :roll: )

:evil:

Und hier sieht man meine neuen Kästen.
Da bringe ich Kompressor, Lufttank, inkl. der Magnetventile füR die Sperren, und Zusatzbatterie mit den Ralais für die Seilwinden unter, so kann kein Dreck eindringen..bin noch nicht fertig mit den Abdeckungen, aber so sieht es zur Zeit aus

Bild

Bild

Bild

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Do, 14 Aug 2008, 14:39

Das hat Gesicht. ::held::
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon agrostar471 » Do, 14 Aug 2008, 16:38

Dann habe ich alles mit Fertan eingesaut

fertan?-is das flüssigkunststoff?
Bild
+70mm, winde, 30er mt's bla bla..
www.youtube.com/andi471
agrostar471
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 14 Aug 2008, 17:22

Nein das ist Rostumwandler :wink:

Es war zwar kein Rost da, aber es diehnt auch zur Vorbeugung gegen diesen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Samurai-W.o.L! » Do, 14 Aug 2008, 17:53

du meinst also einfach die alten halterungen drauflassen und die neuen kotflügel einfach ins blech schrauben? was kosten die teile eigentlich? ich hab noch keinen verkäufer entdeckt... und sind die TÜV-genehmigt?

nun entsteht bei mir folgendes problem ... wenn ich diese breiten flügel montiere, dann sitzen die reifen ja unter denen .. also sieht dann ja nicht mehr jut aus .... also müsste ich in jedem fall distanzscheiben verbauen um die reifen wieder zu sehen :-D .
wenn ich mich nicht recht verrechne , dann sind 6" 15,24 cm?? ... das wäre ja imens breit..
ich habe die originalen achsen drauf .. und hab nich das geld und know-how um andere zu verbauen. ich habe nur die -19ET felgen welche schon gut breite schaffen und müsste dann ja noch distanzscheiben verbauen um in diese breite zu kommen.. :roll: :?: ..
hast du eine idee ob dies so funktionieren wird?
lg
fab
-momentan im umbau-
Samurai-W.o.L!
Forumsmitglied

Beitragvon Suzinoob » Do, 14 Aug 2008, 18:42

Das würde schon funktionieren.

Nur: Ist dir die (zugegebenermassen megageile) Optik der Bushwhacker Flares wirklich so viel Geld wert?
Die Teile sind ja nun nicht gerade billig (4-500€ der Satz), und die Spurverbreiterungen kosten ja auch nochmal.

lg
Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Suzinoob
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 14 Aug 2008, 19:09

Wenn dir diese Eckige Form gefällt und du nicht ganz so viel Geld ausgeben möchtest, kanst du auch Wrangler YJ Originalverbreiterungen kaufen, die sind 7-8cm Breit.

Ach ja, meine Bushwacker sind "nur" 12cm Breit, und diese Breite erreicht man locker mit Serienachsen :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Fr, 15 Aug 2008, 14:40

also ich hab mit cw alufelge, 31er tagom diablos und spurverbreiterungen die reifen 14 cm weit von der karroserie weg stehen... :) denke anthrax hat schon 15 cm, weil -30 et und spurverbreiterung...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte