Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Tipps
Mittlerweile weis ich mehr über das Fahrzeug (bin heute damit probegefahren):
1) es ist ein Bj. 95 Samurai mit 1,3 Liter- Motor
2) km- Stand: 100.000
3) Zahnriemen wurde bei ca. 80.000 km erneuert
4) Kupplung habe ich getestet -> ist o.k.
5) Motor ist soweit trocken und läuft weich (auch keine klappernden Geräusche)
6) leichter Ölverlust im Bereich des Getriebes
7) Beim Gasgeben ist ein leichtes Scheppern zu hören (in allen Gängen, scheint jedoch eher mechanischer Natur - z.B. Schaltgestänge - zu sein)

Radlager, Spurstangen, Lenkung: zumindest am ersten Blick nichts Graviernedes festzustellen
9)

ROST: im Bereich der A- Säule stark vergammelt (Bläschenbildung, teilweise 4-5 cm Rostflächen),

An der Stosskannte Fußraum -> Kofferraum: ca. 2-3 cm Rost mit Bläschenbildung uber die gesammmte Länge,

Schweller: unter den Plastikabdeckungen eigentlich nur Rost zu erkennen

Rahmen: scheint weitgehend rostfrei zu sein

, Radkästen: rostfrei

, Blattfedern: nur oberflächig angerostet, scheinen sonst o.k. zu sein
10) Hardtop + Softtop vorhanden und funktionstüchtig
11) Bremsen: vorne: Scheiben o.k., Beläge sind runter
12) Hinten: keine Ahnung, Handbremse zieht jedoch
Ich denke, dass die komplette Karosse abgebaut, sandgestrahlt, geschweisst und neu lackiert werden muss, wenn das Fahrzeug noch einige Zeit erhalten werden soll...

Was haltet Ihr jetzt davon bzw. denkt Ihr, dass der Sami EUR 1.500 wert ist
Danke,
lg
Michael